Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 13° wolkig
Thema Verkaufsoffene Sonntage in Brandenburg

Verkaufsoffene Sonntage in Brandenburg

Alle Artikel zu Verkaufsoffene Sonntage in Brandenburg

Für viele Berliner gehört der Spätkauf zum Kiezgefühl dazu. Dass die kleinen Läden sonntags nicht öffnen dürfen, ärgert Kunden und Betreiber wie Lütfi Özer aus Wilmersdorf.

14.07.2019

Die Grenze, innerhalb derer Geschäfte an einem verkaufsoffenen Sonntag mitmachen dürfen, ist nun für alle vier verkaufsoffenen Sonntage im Jahr gleich gesteckt. Das haben die Stadtverordneten so festgelegt.

16.05.2019

Die Debatte über Sonntagsöffnungszeiten in Rathenow soll mit einem Kompromissvorschlag beendet werden. Die Verwaltung will gemeinsam mit den Fraktionschefs die Grenzen, in denen Geschäfte öffnen dürfen, neu definieren.

03.05.2019

Die eng gezogenen Grenzen für die vier verkaufsoffenen Sonntage hatten vor Wochenfrist für Aufregung gesorgt. Inzwischen scheinen sich alle Beteiligten einig, dass die Verordnung geändert wird.

26.04.2019

Nachdem bei der Frühlingsgalerie in Rathenow die Grenzen für eine Sonntagsöffnung in der Innenstadt sehr eng gezogen waren, überlegen Stadtverordnete, einen neuen Beschluss zu fassen.

24.04.2019

Die Grenzen für das Gebiet der Sonntagsöffnungen dürfen nicht zu eng gezogen werden. Sonst kann man gleich auf den verkaufsoffenen Sonntag verzichten, meint Joachim Wilisch.

18.04.2019

Zur Frühlingsgalerie, zum Weinfest und zum Advent soll an den verkaufsoffenen Sonntagen der Rathenower Einzelhandel aufblühen. Aber nicht alle Geschäfte der Innenstadt dürfen mitmachen. Öffnen sie dennoch, droht ein hohes Bußgeld.

18.04.2019

Zum Weihnachtsmarkt „Blauer Lichterglanz“ sollen die Geschäfte in der Potsdamer Innenstadt an zwei Adventssonntagen öffnen dürfen – so weit der Plan. Doch in einem Schreiben an die Stadt hat die Gewerkschaft Verdi bereits Vorbehalte geäußert. Wird es eine Klage geben?

24.10.2018
Potsdam

Verkaufsoffene Sonntage - Weg für Sonntagsshopping ist frei

In Potsdam können Geschäfte bis Jahresende an vier Sonntagen öffnen – allerdings nur im Zentrum. Das haben die Stadtverordneten am Montag beschlossen. Die Verwaltung soll bis November eine eigene Verordnung für das Adventsshopping im Stern-Center vorlegen.

10.09.2018
1 2 3 4