Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
7°/ 4° bedeckt
Thema Verkaufsoffene Sonntage in Brandenburg

Verkaufsoffene Sonntage in Brandenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Verkaufsoffene Sonntage in Brandenburg

Nun ist auch der Adventsmarkt auf dem Märkischen Platz wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Damit ist auch die Sonntagsöffnung von Innenstadt-Geschäften in der Adventszeit vom Tisch.

26.11.2020

Der 2. und der 4. Advent sollten eigentlich verkaufsoffene Sonntage werden. Doch weil es keine Weihnachtsmärkte gibt, fehlt auch der Anlass, der die Sonderöffnung zulässig machen würde. Nur das Land könnte helfen.

19.11.2020

Carsten Paul übernimmt das Centermanagement der Bahnhofspassagen und löst damit Jana Strohbach ab. Die andauernde Coronakrise stellt ihn vor einige Herausforderungen.

25.09.2020

Erst die Corona-Zwangsschließung, jetzt die verkündete Karstadt-Schließung: Potsdams Innenstadthandel braucht einen fördernden Impuls. Der Bürgerverein „Freies Tor“ fordert deshalb mehr Ladenöffnungen an Sonntagen.

21.06.2020

Das Virus hat Gastgewerbe und den Einzelhandel getroffen. Die Kammern verlangen jetzt weniger strenge Bürokratie, das Recht auf Sonntagsöffnung und erleichterte Vergabe.

19.06.2020

Für viele Berliner gehört der Spätkauf zum Kiezgefühl dazu. Dass die kleinen Läden sonntags nicht öffnen dürfen, ärgert Kunden und Betreiber wie Lütfi Özer aus Wilmersdorf.

14.07.2019

Die Grenze, innerhalb derer Geschäfte an einem verkaufsoffenen Sonntag mitmachen dürfen, ist nun für alle vier verkaufsoffenen Sonntage im Jahr gleich gesteckt. Das haben die Stadtverordneten so festgelegt.

16.05.2019

Die Debatte über Sonntagsöffnungszeiten in Rathenow soll mit einem Kompromissvorschlag beendet werden. Die Verwaltung will gemeinsam mit den Fraktionschefs die Grenzen, in denen Geschäfte öffnen dürfen, neu definieren.

03.05.2019

Die eng gezogenen Grenzen für die vier verkaufsoffenen Sonntage hatten vor Wochenfrist für Aufregung gesorgt. Inzwischen scheinen sich alle Beteiligten einig, dass die Verordnung geändert wird.

26.04.2019

Nachdem bei der Frühlingsgalerie in Rathenow die Grenzen für eine Sonntagsöffnung in der Innenstadt sehr eng gezogen waren, überlegen Stadtverordnete, einen neuen Beschluss zu fassen.

24.04.2019
Rathenow

Kommentar - Zweierlei Maß

Die Grenzen für das Gebiet der Sonntagsöffnungen dürfen nicht zu eng gezogen werden. Sonst kann man gleich auf den verkaufsoffenen Sonntag verzichten, meint Joachim Wilisch.

18.04.2019
1 2 3 4 5