Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 3° Schneeregen
Thema Weihnachtsmärkte in Brandenburg

Weihnachtsmärkte in Brandenburg

Alle Artikel zu Weihnachtsmärkte in Brandenburg

Der Brieselanger Weihnachtsmarkt soll künftig wieder von einem Verein organisiert werden. Ein erstes Treffen von Interessierten hat nun stattgefunden. Erste Programmpunkte gibt es schon.

12.03.2020

Brandenburgs größter Weihnachtsmarkt prägt jedes Jahr wochenlang Potsdams Fußgängerzone mit seinem Licht und hunderten Holzhütten. Immer wieder gab es wegen der Gestaltung, des Standorts und der mangelnden Barrierefreiheit Kritik. Noch im Advent 2020 soll alles anders werden.

26.02.2020

Nach der Auswertung des Kyritzer Weihnachtsmarktes rät das Kulturamt dazu, den Weihnachtsmarkt künftig wieder extern organisieren zu lassen. Diesmal hatte die Stadt alles selbst organisiert, wobei der Personalaufwand groß war.

23.01.2020

Dass der Weihnachtsmarkt in Schwante 2020 wieder im Schlosspark stattfindet, ist im Ortsbeirat nicht unumstritten. Darüber gab es am Montagabend eine Diskussion. Für Irritationen sorgt die Verschiebung des Dorffestes, die im Ortsbeirat bislang gar kein Thema war.

21.01.2020

Der Neustadt-Markt ist frei geräumt: 600 Tannen sind am Montagvormittag im Häcksler gelandet. Damit hat der Gewerbeverein die letzten Überbleibsel des Weihnachtsmarktes beseitigt.

30.12.2019

Zum ersten Mal ging’s für die teils mehrfach behinderten Kinder und Jugendlichen zum jährlichen Weihnachtsmarkt quer durchs Dorf zum Vierseithof von Katja List. Und auch das, was sie dort erwartete, waren zum Teil Premieren.

24.12.2019

Vielleicht das letzte Mal weihnachtlich geprägt ist unsere neue Umfrage zu Oberhavels „Foto der Woche“. Weihnachtssingen beim Oranienburger HC? Oder der Weihnachtsmarkt in Kremmen? Oder das Weihnachtskonzert mit Ronny Heinrich? Oder etwas ganz anderes – Fußball am Louise-Henriette-Gymnasium. Die MAZ-Leser entscheiden über den besten Schnappschuss.

23.12.2019

Vom 25. November bis zum 23. Dezember herrschte Adventsstimmung auf dem Neustadt-Markt. Das zog die Menschen an. So sagt es zumindest die Besucherzählung vom Stadtmarketing.

23.12.2019

Der besinnliche Weihnachtsmarkt im Scheunenviertel in Kremmen zieht viele Besucher aus Brandenburg und Berlin an. Auch einige Kunsthandwerker haben ihre Arbeiten mitgebracht. Der Weihnachtsmann kam diesmal statt auf dem Schlitten auf dem Motorrad.

22.12.2019

Beim Weihnachtsmarkt in Neuendorf und der Lichtwanderung in der „Alten Brücker Post“ konnten sich die Besucher am vierten Adventswochenende einmal mehr auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen.

22.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10