Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Der Coronavirus breitet sich auch in Deutschland immer weiter aus. Hier lesen Sie die neusten Entwicklungen zu Covid-19 in Brandenburg, Deutschland und der Welt. 

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Seit 2015 sind 50 Radfahrer und Fußgänger im Straßenverkehr von Köln ums Leben gekommen. Mit dem “Naked Bike Ride” demonstrierten jetzt 150 Radler in der Domstadt für mehr Sicherheit. Komplett textilfrei war dabei aber niemand, denn öffentliche Ganzkörperentblößung ist verboten.

11:10 Uhr

Nach der Corona-Pause lud der Stadtsalon Safari in Wittenberge erstmals wieder zu einer Veranstaltung auf den Bismarckplatz ein. Die Macher präsentierten ihren Gästen dabei einen knallbunten Hingucker.

11:29 Uhr

Karl Lauterbach lässt nicht locker. Der SPD-Gesundheitspolitiker will im Bundestag einen erneuten Anlauf für die Erlaubnis ärztlicher Unterstützung bei der Selbsttötung Schwerstkranker unternehmen. Er sagt: "Der ärztlich assistierte Suizid sollte erlaubt werden - bei dieser Meinung bleibe ich."

09:10 Uhr

Hardliner im iranischen Parlament wollen Präsident Hassan Ruhani einbestellen. Sie werfen ihm vor, mit seiner Politik die derzeitige Wirtschaftskrise ausgelöst zu haben. Die rhetorischen Ausreden Ruhanis seien nicht mehr akzeptabel, ihm zuzuhören sei zwecklos.

11:20 Uhr

In Kroatien hat Sonntagmorgen die Parlamentswahl begonnen. Rund 3,8 Millionen Bürger sind dazu aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Gewählt werden 140 Abgeordnete der aus einer Kammer bestehenden Volksvertretung.

11:20 Uhr

Die Coronavirus-Pandemie beschleunigt sich mit Blick auf das Infektionsgeschehen in der Welt. Laut einem Bericht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) wurden innerhalb von 24 Stunden mehr als 212.300 Fälle registriert - ein neuer Rekordwert. Vor allem in den USA und Brasilien wütet Sars-CoV-2 derzeit stark.

11:16 Uhr

Dem Robert Koch-Institut (RKI) wurden in den letzten 24 Stunden 293 neue Infizierte mit dem Coronavirus gemeldet (Stand. 5. Juli, 0 Uhr). Mindestens 181.700 Menschen haben in Deutschland bereits eine Virusinfektion durchgemacht. Der Reproduktionsfaktor liegt knapp unterhalb der kritischen Marke von 1.

11:09 Uhr

Minister in Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern denken laut über eine Abschaffung der Maskenpflicht im Einzelhandel nach. Das Infektionsgeschehen sei so gering, dass es keinen Grund für die Pflicht mehr gebe. Auch Niedersachsen kann dem Ostvorbild etwas abgewinnen.

10:42 Uhr

Der Sommernachtstanz am Hangar 312 in Neuruppin war trotz leichten Regens zum Auftakt ganz nach dem Geschmack all jener, die nach dem Lockdown wieder in größerer Runde feiern wollen. Auf dem weitläufigen Gelände ging es Samstagnacht mit etwa 400 Gästen hoch her.

11:04 Uhr

Seit Corona kaufen die Deutschen Räder wie nie zuvor. Aber ist der Boom von Dauer? Mit Pop-up-Bike-Lanes wollen manche Städte den Menschen Lust aufs Rad machen. Kann das gelingen? Ein Besuch an Berlins umstrittenster Radspur.

04.07.2020

Die Forstbesitzer sind wissensdurstig. Deshalb haben sie digitale Weiterbildungsofferten genutzt. Jetzt ist Zeit zur Bestandsaufnahme im Hohen Fläming.

10:37 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige