Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Der Coronavirus breitet sich auch in Deutschland immer weiter aus. Hier lesen Sie die neusten Entwicklungen zu Covid-19 in Brandenburg, Deutschland und der Welt. 

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Eigentlich sind sie erbitterte Feinde: US-Präsident Donald Trump und sein potentieller Herausforderer um das Amt des Regierungschefs Joe Biden. In der Corona-Krise haben nun beide das direkte Gespräch miteinander gesucht. Biden wollte Trump seinen Standpunkt in der Pandemie-Bekämpfung klar machen.

07:24 Uhr

Täglich sterben in New York Hunderte mit dem Coronavirus infizierte Menschen - so dass jetzt offenbar schon über drastische Maßnahmen im Umgang mit den Leichen nachgedacht wird. Gouverneur Cuomo macht unterdessen Hoffnung, gibt aber keine Entwarnung.

09:05 Uhr

Immer mehr Menschen infizieren sich weltweit mit dem Coronavirus. Darunter sind mittlerweile auch einige Prominente. So haben sich unter anderem Hollywoodstar Tom Hanks und Moderator Johannes B. Kerner angesteckt.

09:10 Uhr

“We will meet again” – mit diesen Worten schloss die Queen am Sonntag ihre Rede an die Nation, in der sie zum Durchhalten aufrief. Doch nur kurz darauf wurde bekannt, dass Premierminister Boris Johnson ins Krankenhaus eingeliefert worden war.

08:00 Uhr

Österreichs Kanzler Sebastian Kurz sieht sich als Vorreiter in Europa. Wie schon in der Flüchtlingskrise gibt der Konservative auch in der Corona-Krise den tatkräftigen Macher, während der Rest des Kontinents noch über die richtige Strategie zu grübeln scheint. Über einen ungeduldigen Politiker, der sich ins rechte Licht zu rücken weiß.

07:30 Uhr

Allerorts werden Pflegekräfte für ihren Kampf gegen das Coronavirus beklatscht. Doch das Personal ist rar: Weltweit sind knapp sechs Millionen Pflegestellen unterbesetzt. Im Zuge der Corona-Krise fordert die WHO eine rasche Aufstockung und bessere Arbeitsbedingungen für die Pfleger.

08:51 Uhr

Eine Verschwörungstheorie aus der dunklen Ecke des Internets gewinnt durch die Corona-Pandemie neue Anhänger in Deutschland. Einer von ihnen ist der Sänger Xavier Naidoo. Die neue Popularität der “QAnon”-Verschwörungstheorie ist ein Grund zur Sorge.

08:30 Uhr

Im Biergarten oder Café den Frühling genießen - wegen der Coronavirus-Krise geht das erstmal nicht. Viele geben deshalb momentan auch weniger Geld aus, fand jetzt eine Umfrage heraus. Den Geldbeutel freut’s, auch wenn viele die Wirtschaft bedroht sehen.

08:44 Uhr

Ende März war bekanntgeworden, dass sich der britische Premier Boris Johnson mit dem Coronavirus infiziert hat. Am Sonntag wurde er dann in ein Krankenhaus eingeliefert. Nun musste er auf die Intensivstation verlegt werden.

04:42 Uhr

Immer mehr Menschen erkranken an der neuartigen Lungenkrankheit Covid-19. Auch in Deutschland gibt es täglich neue Fälle. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Gestorbenen und Genesungen in allen Ländern, in denen das Virus festgestellt wurde.

07:32 Uhr

Das Coronavirus Sars-CoV-2 hat den Alltag von Milliarden Menschen fest im Griff. In Deutschland sind mittlerweile mehr als 103.000 Menschen mit dem Virus infiziert und 1810 Menschen gestorben. Alle Entwicklungen im Liveblog.

08:29 Uhr

Behutsam lockern Österreich und Dänemark ihre strengen Corona-Maßnahmen. Ist es bald auch in Deutschland so weit? Politiker von Union und SPD wollen sich nicht auf ein Datum festlegen. Kommunen fordern derweil aufgrund der starken Einschränkungen einen Rettungsschirm.

08:21 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10