Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Der Coronavirus breitet sich auch in Deutschland immer weiter aus. Hier lesen Sie die neusten Entwicklungen zu Covid-19 in Brandenburg, Deutschland und der Welt. 

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn warnt vor zu frühen Lockerungen beim Tragen von Alltagsmasken in der Corona-Krise. Die Maskenpflicht helfe, das Risiko von Infektionen zu reduzieren. Der CDU-Politiker ruft mit Blick auf Herbst und Winter dazu auf, sich gegen Grippe impfen zu lassen.

08.07.2020

Die Obsthöfe in Potsdam und dem Umland haben Hochsaison. Kirschen und Erdbeeren sind reif – klassische Selbstpflück-Früchte. Doch einige Höfe haben wegen Spätfrost oder Corona geschlossen. Wir zeigen, wo die Potsdamer jetzt pflücken können.

08.07.2020

Die neue Dortmunder "Tatort"-Kommissarin heißt Rosa Herzog und wird von Schauspielerin Stefanie Reinsperger verkörpert. Das gab der WDR zum Beginn der Dreharbeiten bekannt. Die 32-Jährige hat bisher vor allem bei Theatern in Wien, Düsseldorf und Berlin auf der Bühne gestanden.

08.07.2020

Im Osten der britischen Hauptstadt London hat sich ein Unglück ereignet. Ein 20 Meter hoher Kran, der beim Bau eines Mehrfamilienhauses eingesetzt wurde, stürzte um. Ein Mensch kam dabei ums Leben, vier wurden verletzt. Zwei davon erlitten Kopfverletzungen und werden im Krankenhaus behandelt.

08.07.2020

In den USA wird Kritik gegen das lasche Vorgehen in der Corona-Pandemie lauter. Experten sehen in ausufernden Partys und an überfüllten Stränden ein hohes Infektionsrisiko. Doch trotz 60.000 Infizierten an nur einem Tag im gesamten Land will am Wochenende der Freizeitpark Disneyworld in Orlando öffnen.

08.07.2020

Die Commerzbank braucht an zwei zentralen Stellen neue Manager. Doch auch nach mehrstündigen Beratungen des Aufsichtsrats war keine Lösung in Sicht. Nach "FAZ"-Informationen will keiner der amtierenden Aufsichtsräte neuer Vorsitzender des Kontrollgremiums werden.

08.07.2020

Erste Fachmessen fanden trotz Corona-Krise bereits statt – die Branche geht dennoch von hohen Verlusten aus. Die Kölner Messe, die als Neustart galt, musste wieder abgesagt werden. Denn unter den Ausstellern herrscht weiterhin Zurückhaltung und Planungsunsicherheit.

08.07.2020

Die Corona-Krise hat in Uganda verheerende Auswirkungen auf die Tierwelt. Die Wilderei hat sich seit Februar fast verdoppelt – viele Menschen wildern aus finanzieller Not. Dem Tierschutz fehlen wegen der Corona-Maßnahmen außerdem die wichtigen Einnahmen aus dem Tourismus.

08.07.2020

Die Kitas blieben in der Corona-Krise zu und aber die Kindermäuler nicht leer. Dafür sorgte Lena Mauer mit der Theaterklause. Sie lernt aus der Krise und bringt auch Potsdamer mit ihrem Essen etwas bei. Damit ist sie in die Auswahl für „Potsdams kreativsten Krisenwirt“ gekommen.

08.07.2020

Julia zum Bruch ist beste Abiturientin ihres Jahrgangs am Nauener Goethegymnasium. Sie will künftig Psychologie studieren und anschließend vielleicht an einer Schule arbeiten.

08.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige