Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Thema Coronavirus

Coronavirus

Der Coronavirus breitet sich auch in Deutschland immer weiter aus. Hier lesen Sie die neusten Entwicklungen zu Covid-19 in Brandenburg, Deutschland und der Welt. 

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

In einer Ferienanlage im Allgäu haben sich drei Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Etwa 120 Kontaktpersonen wurden bisher getestet - die Ergebnisse sind negativ. Die Verantwortlichen betonen: Mit einem größeren Ausbruch ist nicht zu rechnen.

07:43 Uhr

Exportorientierte Firmen in Deutschland sollen bessere Unterstützung erhalten. Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier will ihnen mit einem Fünf-Punkte-Plan unter die Arme greifen. Staatliche Exportkreditgarantien sollen etwa auch für riskantere Geschäfte möglich sein.

08:35 Uhr

Geht das Flämingbad baden? Die Zukunft der Dietersdorfer Badeanstalt ist in Gefahr. Der Betreiber-Verein ist noch nicht mit der Stadt Treuenbrietzen einig. Daher könnte ein Verkauf der Immobilie wieder zur Disposition stehen.

08:29 Uhr

Beschäftigte in der Altenpflege können wegen der Corona-Krise in diesem Jahr eine Prämie von bis zu 1500 Euro bekommen. Kritik kommt allerdings vonseiten der SPD, Grünen und Linken. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach bemängelt eine Beschränkung des Bonus auf die Altenpflege.

08:26 Uhr

Deutschlands größtes Geldinstitut hat ein großes Ziel: Man will nach etlichen Verlustjahren endlich wieder schwarze Zahlen schreiben. 2020 dürfte dieses Zeil nicht erreicht werden. Ausbremsen lassen will sich das Management beim Konzernumbau aber nicht von der Corona-Krise - und sieht sich auf einem guten Weg.

08:26 Uhr

Als niedersächsischer Ministerpräsident hatte Gerhard Schröder 1995 mit dem Satz “Ihr wisst doch ganz genau, was das für faule Säcke sind” für Aufregung gesorgt. Gemeint hatte er damals Lehrer. Inzwischen aber lobt er das Engagement dieser Berufsgruppe.

08:25 Uhr

Die Potsdamer Linke will der Expertenkommission mehr Zeit für die Aufarbeitung des Corona-Ausbruchs am Klinikum „Ernst von Bergmann“ zur Verfügung stellen. Gegebenenfalls müsse geprüft werden, ob zusätzliche Fragenkomplexe zu klären seien.

08:21 Uhr

Natascha Beil ist 2011 durch "Germanys Next Topmodel" bekannt geworden. Bei "Love Island" hat die 30-Jährige 2018 zudem ihre große Liebe gesucht. Jetzt kehrt das Model zu seinem gelernten Beruf zurück.

08:13 Uhr

Hotels, Campingplätze und die Touristinformation in Schwielowsee haben in diesen Wochen viel zu tun – trotz Corona-Auflagen. Sie merken: Dieser Tage machen mehr Menschen Urlaub im eigenen Land. Die Schwielowseer Touristiker sind bestens vorbereitet.

08:02 Uhr
Kostenlos bis 09:01 Uhr

Offene Kirchen in Coronazeiten

Mehr als 1000 Kirchen in Berlin und Brandenburg laden zum Besuch ein – im Havelland öffnen fast 60 Gotteshäuser zur coronagerechten stillen Einkehr.

08:03 Uhr

Bundesfinanzminister Olaf Scholz sieht Deutschland trotz Corona-Krise wieder im Aufwind. Er sagt: "Der Wumms ist schon spürbar." Er verteidigt zugleich die Rekord-Neuverschuldung und lehnt eine Verlängerung der Mehrwertsteuer-Senkung ab.

07:57 Uhr

Die EU-Innenminister halten an diesem Dienstag eine Videokonferenz ab. Thema soll die schon lange angedachte Reform des europäischen Asylsystems sein. Dass die EU dabei noch immer auf der Stelle tritt, dafür machen CDU und CSU die EU-Kommission verantwortlich.

08:00 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige