Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 3° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Der Coronavirus breitet sich auch in Deutschland immer weiter aus. Hier lesen Sie die neusten Entwicklungen zu Covid-19 in Brandenburg, Deutschland und der Welt. 

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Zwei Teams auf Augenhöhe, 50 Minuten Basketball-Kampf, ein Sieger: Der FC Bayern hat das Pokal-Halbfinale mit allerschwersten Mühen überstanden. Das Endspiel wird nun zum Duell zweier nationaler Größen.

23:07 Uhr

Seit vielen Monaten ist Flaute auf der Reeperbahn. Auch Dragqueen Olivia Jones und ihre Mitarbeiter in den Bars hoffen deshalb auf baldige Öffnung. Sie hat daher einen Wunsch an die Politik.

08:28 Uhr

Er ist hinter seinem Vater Kronprinz Frederik die Nummer zwei der dänischen Thronfolge. Doch ehe er eines Tages voraussichtlich König sein wird, wird Prinz Christian am Samstag zunächst einmal konfirmiert. Die Konfirmation findet im kleinen Kreis statt – auch Gäste aus dem Ausland werden pandemiebedingt nicht dabei sein.

08:52 Uhr

Beim Ökumenischen Kirchentag spricht CDU-Chef Armin Laschet unter anderem über das Klimaurteil des Bundesverfassungsgerichts. Außerdem dringt er im Kampf gegen die Erderwärmung auf internationale Zusammenarbeit. Auch zu den Unterschieden in der politischen Überzeugung zwischen ihm und Angela Merkel äußert sich der nordrhein-westfälische Ministerpräsident.

15:22 Uhr

Kevin Kühnert möchte bei den Bundestagswahlen den Berliner Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg gewinnen. Als SPD-Vize hat er aber auch so schon genug Aufgaben zu bewältigen. Im RND-Interview spricht er über die schlechten Umfragewerte seiner Partei, Probleme bei der Corona-Impfkampagne und mögliche Koalitionspartner im Bund.

22:46 Uhr

Es war die Frage aller Fragen – und bis zum Schluss der Darbietungen wurden die Fans auf die Folter gespannt: Wer tritt beim Free ESC 2021 auf Pro Sieben für Deutschland an? Und siehe da: Produzent Stefan Raab hatte vorab nicht zu viel versprochen: Mit Helge Schneider konnte erneut ein ganz Großer der Branche verpflichtet werden. Er trat aber nicht als er selbst auf.

22:32 Uhr

In der Corona-Pandemie haben die jungen Menschen viel Rücksicht auf die ältere Generation genommen. Es ist Zeit, etwas an die junge Generation zurückzugeben beim Klimaschutz sowie in der Bildungs-, Finanz- und Sozialpolitik. Es ist Zeit, das Wahlalter auf 16 Jahre zu senken, kommentiert Eva Quadbeck.

14.05.2021

Wenn das Haustier stirbt, wiegt die Trauer häufig genauso schwer wie die um Menschen. Die Mensch-Hund-Bindung ist seit jeher hochemotional. Viele fragen sich deswegen: Gibt es überhaupt einen geeigneten Zeitpunkt für einen neuen Hund? Ein Leitfaden.

14.05.2021

Die Gastronomie zählt zu den meistgebeutelten Branchen der Corona-Pandemie. Und auch wenn die Chancen gut stehen, dass Lokale und Restaurants bald wieder öffnen dürfen, werden Corona-Tests vermutlich lange Zeit ein tagtäglicher Begleiter bleiben. Aus diesem Grund verkaufen die Starköche Tim Mälzer, Tim Raue und The Duc Ngo nun Corona-Tests – Geld verdienen wollen sie damit nach eigenen Angaben aber nicht.

13:27 Uhr

Hundebesitzer in Dallgow-Döberitz sind in Sorge: Unbekannte Täter verteilten in den vergangenen Tagen im Ort Giftköder. In der Germanenstraße wurde der Köder, vermutlich aus Rattengift, über den Gartenzaun auf ein Privatgrundstück geworfen. Die Angst ist groß, denn nicht nur für Tiere, sondern auch für Menschen kann das lebensgefährlich enden.

22:19 Uhr

In vielen Teilen der Welt steigt die Zahl der Menschen mit einer erkannten Sars-CoV-2-Infektion nach wie vor schnell. In Deutschland konnte der Anstieg zwischenzeitlich gebremst werden, zuletzt gab es aber wieder mehr Neuinfizierte. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Toten und Geimpften in allen Ländern.

22:03 Uhr

In vielen deutschen Städten haben Hunderte, teilweise Tausende Menschen an propalästinensischen Protesten teilgenommen. Eine Demonstration in Berlin musste die Polizei auflösen, in Stuttgart ist es zu tumultartigen Szenen gekommen. Auch international gingen die Menschen auf die Straße, um gegen die Luftangriffe auf Gaza zu demonstrieren.

19:26 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10