Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Coronavirus

Coronavirus

Der Coronavirus breitet sich auch in Deutschland immer weiter aus. Hier lesen Sie die neusten Entwicklungen zu Covid-19 in Brandenburg, Deutschland und der Welt. 

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Bachelor Andrej Mangold und Freundin Jennifer Lange waren in diesem Jahr im "Sommerhaus der Stars". Die beiden sind aber offenbar recht irritiert über das menschliche Verhalten im Haus. Mangold sagte auf Instagram, es sei "geisteskrank, psychopathisch und nicht von dieser Welt" gewesen.

05.07.2020

Annegret Kramp-Karrenbauer rechnet mit einer Kampfkandidatur im Rennen um den neuen CDU-Parteivorsitz. Im ARD-Sommerinterview lässt sie durchblicken, dass sich die CDU das durchaus anders wünsche. Von den drei Kandidaten sei dazu aber offensichtlich keiner bereit.

05.07.2020

Angesichts explodierender Corona-Infektionszahlen in den USA gerät Donald Trump immer mehr unter Druck. In zwei düsteren Reden zum Unabhängigkeitstag stimmt er nun seine Anhänger auf einen neuen Angstgegner ein: den “wütenden Mob” der Anti-Rassismus-Bewegung. Für den Wahlkampf lässt das nichts Gutes erwarten. Der Präsident setzt auf die Spaltung des Landes.

05.07.2020

Viele Firmen leiden laut Industrie- und Handelskammertag weiterhin unter akuten Liquiditätsengpässen. DIHK-Präsident Eric Schweitzer fordert, dass die Beantragung von Überbrückungshilfen über ein zentrales Portal möglich sein sollte. Vor allem für Veranstalter und Busunternehmen gehe es um das wirtschaftliche Überleben.

05.07.2020

Bei der Suche nach einem Kanzlerkandidaten fragen sich die SPD-Chefs Esken und Walter-Borjans durch die linke Seite der Partei. Sogar bei einem Gewerkschaftsboss klopfen sie an. Doch wer sollte sich für eine stark geschwächte SPD opfern wollen – ein Überblick der Lage.

05.07.2020

Nach Jahrzehnten auf Technopartys kann Dr. Motte keine feinen Frequenzen mehr wahrnehmen. Der 59-Jährige kann daher beispielsweise keine Grillen mehr zirpen hören. Einen Traum hat er kurz vor dem 60. Geburtstag auch noch: Er möchte noch einmal eine Loveparade in Berlin feiern.

05.07.2020

Nach der Region Segrià wird auch eine Stadt in Galizien abgeriegelt: 70.000 Bewohner des Landkreises A Mariña stehen von Montag bis Freitag unter Quarantäne, um die steigenden Infektionszahlen in den Griff zu bekommen. Ausgangspunkt für den Corona-Ausbruch sollen zwei Kneipen gewesen sein.

05.07.2020

Erste Prognosen zur Wahl in Kroatien widerlegen jüngste Umfragen. Die regierende HDZ hat wohl einen deutlichen Sieg eingefahren. Für die Konservativen beginnt nun die Suche nach einem Partner zur Regierungsbildung.

05.07.2020

Ein neues Hochbeet und ein frisch gestrichenes Gartenhaus: Joachim Hermann Luger, der «Hans Beimer» aus der «Lindenstraße», hat die Corona-Zeit sinnvoll genutzt. Er finde es schön, Sachen zum Anfassen zu fabrizieren, sagt der Schauspieler.

05.07.2020

Am 1. Juli eröffnet das DJ-Duo Gestört aber GeiL die Open-Air-Reihe in Niedergörsdorf. Bis Ende August haben sich weitere bekannte Künstler wie Nena und MiA angekündigt. Für Besucher ist das freie Tanzen vor der Bühne erlaubt, trotz Corona.

05.07.2020

Der ASB-Wünschewagen hat am Donnerstag die todkranke Mandy Kühr auf die Insel Usedom gebracht. Begleitet wurde sie von RBB-Moderatorin Tatjana Jury. Auf der Seebrücke Heringsdorf sprachen sie über Humor, Musik und die Entscheidung freiwillig zu gehen.

05.07.2020

Naturgewalten haben im Südwesten Japans mehrere Menschen das Leben gekostet. Die sintflutartigen Regenfälle lösten gewaltige Überflutungen und Erdrutsche aus, ganze Wohnhäuser wurden fortgerissen. Mindestens 35 Menschen kamen dabei ums Leben.

05.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige