Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ -2° wolkig
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Der Coronavirus breitet sich auch in Deutschland immer weiter aus. Hier lesen Sie die neusten Entwicklungen zu Covid-19 in Brandenburg, Deutschland und der Welt. 

Alle Artikel zu Coronavirus

Olympique Marseille und die gesamte französische Fußball-Gemeinde trauern um Pape Diouf. Der Ex-Präsident des Klubs verstarb im Senegal an den Folgen einer Coronavirus-Infektion.

31.03.2020

Das Coronavirus Sars-CoV-2 hat den Alltag von Milliarden Menschen fest im Griff. In Deutschland sind mittlerweile mehr als 70.000 Menschen mit dem Virus infiziert und mehr als 700 Menschen gestorben, in den USA ist die Zahl der Corona-Infizierten weltweit am höchsten. Verfolgen Sie hier unseren Newsticker.

31.03.2020

Nach der Absage der Bayreuther Festspiele wegen des Coronavirus’ kommt nun auch die der Tiroler Sommerfestspiele Erl. Die Kostümmanufaktur will nun stattdessen Schutzmasken produzieren.

31.03.2020

Das Coronavirus betrifft auch GNTM: Statt live vor Publikum wird das Finale des Modelcontests nun mit wenigen Menschen in einem Fernsehstudio gedreht. “Wir werden uns trotzdem wilde, große, verrückte Dinge ausdenken", verspricht Heidi Klum.

31.03.2020

Der große Teil der Infizierten spürt nichts oder nur wenig – andere Betroffene sterben. Beim neuen Coronavirus Sars CoV-2 variieren die Krankheitsverläufe stark. Ein Mediziner informiert über Anhaltspunkte und Warnsignale.

31.03.2020

Wegen des Coronavirus arbeiten viele Deutsche derzeit in den eigenen vier Wänden. Das ist auf mehreren Ebenen eine Herausforderung – und es wirft die Frage auf, wer dort entstehende Kosten für Strom und Arbeitsmaterialien trägt – und, was das für die Steuererklärung bedeutet. Eine Übersicht.

31.03.2020

Die Welt wusste, was auf sie zukommt – Spanien auch. Aber als sich das Coronavirus ankündigte, hatten die entscheidenden Leute Angst vor der Angst. Die Regierung wollte Panik und Alarmismus verhindern, ein wichtiger Gesundheitsfunktionär leugnet die Gefahr lange und ist mittlerweile selbst infiziert.

31.03.2020

An sich klingt das Prinzip der Herdenimmunität gut: Viele Immune schützen die wenigen, die sich nicht schützen können. Doch der Weg dahin ist drastisch und im Fall von Covid-19 keine gute Idee.

31.03.2020

Allen politischen Spannungen zum Trotz: Russland unterstützt die USA in der Corona-Krise. Laut Kreml soll noch am Dienstag eine Maschine voller medizinischer Ausrüstung abheben. Es ist nicht das erste Mal, dass Russland einem Land Corona-Hilfen zukommen lässt.

31.03.2020

Die Zahl der Corona-Infizierten in Brandenburg und Berlin ist auf mehr als 3500 gestiegen. Auch die Anzahl der Toten in Brandenburg hat sich auf zehn erhöht. Die Neuigkeiten rund um die Coronavirus-Krise haben wir für Sie zusammengefasst.

31.03.2020

Im US-Bundesstaat Colorado hat eine Frau ihren Hund so trainiert, dass er ihrer schwerkranken Nachbarin hilft. Golden Retriever Sundance holt eine Einkaufsliste der Frau vor ihrer Tür ab - und bringt später die Lebensmittel dorthin.

31.03.2020

Erst wurde der ESC abgesagt, jetzt werden gleich zwei Alternativprogramme für den 16. Mai angekündigt – ein deutsches von Stefan Raab und ein europäisches von der EBU. Wie das abgelaufen ist, findet Thomas Schreiber von der ARD gar nicht gut.

31.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10