Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Wie viele Menschen haben sich Infiziert? Welche Gemeinden sind betroffen? Wo kann ich mich testen lassen? Das sind die Corona-Fakten für Dahme-Spreewald auf einen Blick – täglich aktualisiert.

14:53 Uhr

In Deutschland soll die Corona-Warn-App ab Mitte Juni zum Download verfügbar sein. Währenddessen sind ähnliche Tools in Frankreich und Italien veröffentlicht worden. Wie funktionieren die Apps in anderen europäischen Ländern und wie ist das erste Fazit?

11:44 Uhr

Ein Konjunkturpaket findet Linkspartei-Fraktionschef Dietmar Bartsch sinnvoll. Er hat allerdings eine zentrale Bedingung: Die Ausgaben müssten gegenfinanziert sein. Arbeitsminister Heil betont, man habe vor allem die Familien im Blick.

14:20 Uhr

Schon vor der Pandemie hatte Griechenland die höchste Arbeitslosenquote Europas. Jetzt vernichtet die Rezession erneut Hunderttausende Jobs. Die drohende Massenarbeitslosigkeit könnte den Erfolg über die Epidemie in den Hintergrund rücken.

14:12 Uhr

Das Freibad startet am 5. Juni in die Saison. Wegen der Corona-Krise macht es drei Wochen später auf als geplant. Weil das Gelände drei Hektar groß ist, wird es kein Problem, die Abstandsregeln einzuhalten.

14:45 Uhr

Auf dem Gelände der Messe Frankfurt wurde eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Ein Termin für die Entschärfung und Evakuierung wird noch bekanntgegeben.

14:38 Uhr

In der Corona-Krise ist digitales Lernen so wichtig geworden wie nie zuvor. Doch eine Studie der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft zeigt: Lehrer sind sehr unzufrieden mit dem Fortbildungsangebot zu dem Thema. Und das ist nicht das einzige Problem.

13:05 Uhr

Durch die Lockerungen bei den Corona-Auflagen und die Rückkehr zum Normalbetrieb haben die Krankenhäuser in der Prignitz erhöhten Bedarf an Blutkonserven. Der DRK-Blutspendedienst hofft deshalb auf viele Unterstützer, die zu den acht Juni-Terminen im Landkreis kommen.

14:27 Uhr

Model Barbara Meier hat nun verraten, welches Geschlecht ihr Nachwuchs wird - ein Mädchen. In rund zwei Monaten soll das Kind auf die Welt kommen.

10:03 Uhr
Anzeige