Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 7° wolkig
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Tötung des Afroamerikaners George Floyd bei einem brutalen Polizeieinsatz in Minneapolis wirft ein Schlaglicht auf den Umgang Amerikas mit seinen schwarzen Bürgern. Ausgrenzung und Benachteiligung sind bis heute amerikanischer Alltag. Das zeigt auch ein genauerer Blick in die Statistik über die Opfer der Corona-Pandemie, kommentiert Marina Kormbaki.

28.05.2020

Weil viele Menschen durch die Coronakrise nach Orientierung suchen, rechnen Psychologen mit einer Zunahme an Anfragen. Aber wie finden Patienten die richtigen Therapieangebote, zumal die Plätze rar gesät sind? Sechs Fragen zum Ablauf im Überblick.

05:45 Uhr

Geht es nach dem Städte- und Gemeindebund sollten sich die Regierungen der Länder und des Bundes auf einheitliche Mindestvorschriften einigen. Gebote allein seien der falsche Ansatz. Durch einen drohenden “Lockerungswettbewerb” der Länder würde bei den Menschen ein falscher Eindruck der Sicherheit entstehen.

06:41 Uhr

Die Schulen haben wieder auf, aber volle Klassen gibt es nicht. Der Unterricht wird aufgeteilt, damit jedes Kind mal wieder einen Lehrer vor sich hat. Allerdings werden die Vorgaben des Landes je nach Schule frei interpretiert.

06:40 Uhr

Wie viele bestätigte Coronavirus-Fälle gibt es in Brandenburg aktuell? Und wie viele sind es bundesweit? Wie viele Todesfälle sind bestätigt? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen – laufend aktualisiert.

06:15 Uhr

Die Corona-Krise hat nicht nur ihre Schattenseiten. Besonders die Tierwelt profitiert von menschenleeren Stränden, weniger Fischfang und ruhigen Innenstädten. In Kanada kamen fast 30.000 Robben mit dem Leben davon, weil die Jagd auf sie ausblieb.

06:30 Uhr

Kämmerin Martina Schlanke gab bei der jüngsten Sitzung der Niedergörsdorfer Gemeindevertretung einen Bericht zur Liquidität der Gemeinde ab. Zumindest im ersten Quartal seien die Zahlungen planmäßig eingegangen. Für alle in 2020 geplanten Vorhaben ändert sich deshalb erst einmal nichts.

06:22 Uhr

Technik, Datenschutz, Absprachen: Remote-Arbeit konnte sich vor Corona in Deutschland nie richtig durchsetzen. Wie lassen sich die guten Seiten vom Homeoffice jetzt in den Arbeitsalltag integrieren?

05:19 Uhr

Für viele Reha-Einrichtungen sei die Lage wegen der Corona-Krise “existenzgefährdend” gewesen, teilt die Deutsche Rentenversicherung mit. Deshalb hat sie viel Geld für einen Rettungsschirm für die Einrichtungen aufgebracht. Das Ziel: die Reha-Versorgung der Versicherten auch für die Zukunft zu gewährleisten.

05:00 Uhr

Virologe Hendrik Streeck bewertet die Kritik an der Studie seines Kollegen Christian Drosten als berechtigt. Von der Art der Berichterstattung wolle er sich aber distanzieren. Persönlich fühle er mit Drosten, sagt Streeck, der selbst als Leiter der Heinsberg-Studie in die Kritik geraten war.

28.05.2020

Die Landesregierung hatte bekanntgegeben, dass Kinos wieder ab 6. Juni öffnen dürfen. Das ist den Betreibern in Potsdam und Potsdam-Mittelmark zu kurzfristig. Sie können ihren Betrieb nicht so schnell hochfahren. Mit den Berliner Kinos abgestimmt, wollen sie einen Monat später öffnen.

28.05.2020
Anzeige