Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Sänger Paddy Kelly sorgt in der Vox-Sendung “Sing meinen Song - Das Tauschkonzert” für den Aufwach-Moment am späten Abend: Vor laufenden Kameras zertrümmert er seine Akustikgitarre - doch was steckt dahinter?

08:51 Uhr

Die wochenlangen Schulschließungen und der weiterhin nur eingeschränkte Schulbetrieb könnten sich nach Ansicht von OECD-Bildungsdirektor Andreas Schleicher auch in den nächsten Pisa-Testergebnissen niederschlagen. Es sei gut möglich, dass die “sozialen Disparitäten” in späteren Pisa-Vergleichen weiter zunähmen. Und auch auf das Erwerbsleben der Schüler könnte die Ausnahmesituation Auswirkungen haben.

08:32 Uhr

Schon lange gab es Gerüchte, dass China zu Beginn der Corona-Pandemie nur ein Minimum an Informationen an die WHO übermittelt hat. Diesen Verdacht bestätigen jetzt interne Dokumente, die der Nachrichtenagentur Associated Press vorliegen.

08:34 Uhr

Laut des aktuellen Situationsberichts des Robert-Koch-Instituts sind innerhalb von 24 Stunden mehr als 340 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Seit Beginn der Corona-Krise haben sich somit rund 182.370 Menschen in Deutschland infiziert. Die Reproduktionszahl ist hingegen von 1,2 auf 0,89 gesunken (Stand 2.6.).

06:38 Uhr

Zwei Tage nehmen sich SPD, CSU und CDU Zeit, um eines der größten Konjunkturpakete der deutschen Nachkriegsgeschichte zu schnüren. Die Gräben sind tief, doch der Einigungsdruck ist immens hoch.

07:59 Uhr

#EchtJetzt?! Ja, ab dem 12. Juni werden in Potsdam wieder Konzerte gespielt – live und mit Publikum. Mit dem Hashtag sollen auch Konzerte im T-Werk und im Waschaus gekennzeichnet werden. Alles, was Sie dazu wissen müssen, lesen Sie hier.

08:09 Uhr

Nach fast dreimonatiger Zwangspause nimmt das TdA Stendal Mitte Juni den Betrieb wieder auf. Um die Corona-Schutzmaßnahmen umsetzen zu können, wird unter freiem Himmel gespielt.

08:01 Uhr

Die Vorräte mit Masken, Kitteln oder Desinfektionsmittel sind im Bergmann-Klinikum auch auf dem Höhepunkt der Krise nie auf null gesunken. Nun sollen sie künftig für zwölf statt nur für vier Wochen angelegt werden. Manche Preise liegen weiterhin beim vierfachen des Üblichen.

07:54 Uhr

Angelo Kelly (38) erinnert sich mit gemischten Gefühlen an die Zeit mit der Kelly Family. Die Familienband hatte riesigen Erfolg, musste aber auch viel Spott über sich ergehen lassen. Über die Kleidung von damals muss der Musiker heute aber sogar selbst lachen.

07:29 Uhr

Nach dem Profifußball startet auch die Basketball-Bundesliga aus der Corona-Pause. Mit zehn Teams soll ab Samstag in München der Meister mit Geisterspielen gekürt werden. Zum Start der neuen Saison hofft die Ligaspitze aber bereits wieder auf Partien vor Zuschauern.

07:13 Uhr

Die Coronakrise führte zu Verzögerungen auf der Baustelle an der Jüterboger Geschwister-Scholl-Grundschule. Die Stadt rechnet nun jedoch mit der Übergabe des zusätzlichen Gebäudes, in dem der neue Schülerspeiseraum und weitere Hortplätze Platz finden, nach den Sommerferien.

07:11 Uhr
Anzeige