Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Live im TV und im Online-Stream: So seht ihr das Nachhol-Spiel vom 24. Spieltag zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt. Bremens Aufholjagd nach der Corona-Pause soll gegen die Frankfurter fortgesetzt werden.

06:03 Uhr

Der neue Ernährungsreport zeigt: Das geliebte Steak ist zäh geworden. Die Fleischindustrie steht am Pranger. Schlägt jetzt die Stunde der Ersatzprodukte? Firmen wie Beyond Meat sind bereit.

29.05.2020

Das Ölkartell Opce und seine Partner kürzten inmitten der Corona-Krise die Ölproduktionen um rund 160 Liter pro Tag. Russland meldet nun, die Vereinbarungen erfüllt zu haben. Das Land drosselte nach eigenen Angaben seine Ölproduktion deutlich und will das noch mehrere Monate beibehalten.

02.06.2020

Durch private Feiern zum Zuckerfest verbreitet sich in Göttingen das Coronavirus wieder stärker. Die Stadt versucht, die Infektionen einzudämmen. Außer Schulschließungen sollen Covid-19-Tests in einem Wohnkomplex helfen.

05:55 Uhr

Der Präsident des Instituts für Wirtschaftsforschung in Halle, Reint Gropp, rechnet mit einem Einbruch des Wirtschaftswachstums um zehn Prozent. Er fordert, alle Beschränkungen im Zuge der Corona-Krise aufzuheben. Sonst werde es womöglich noch schlimmer.

05:00 Uhr

Das Bundesverfassungsgericht hatte kürzlich entschieden, dass der Bundesnachrichtendienst mehr Rücksicht auf Grundrechte nehmen muss - auch im Ausland. Bis spätestens Ende 2021 muss deshalb ein neues Gesetz vorliegen. Zumindest die Union möchte sofort mit der Arbeit beginnen.

05:00 Uhr

Vor zwei Monaten meldete Vapiano Insolvenz an. Die Auswirkungen der Corona-Krise waren für das ohnehin rote Zahlen schreibende Unternehmen zu viel. Nun sicherte sich ein Konsortium für 15 Millionen Euro 30 von Vapiano betriebene Restaurants.

02.06.2020

Ein Normalbetrieb in den 87 Kitas in Ostprignitz-Ruppin ist derzeit nicht in Sicht. Zwei Teams vom Jugend- und Gesundheitsamt suchen aber weitere Kitaplätze im gesamten Landkreis. Einige haben sie schon gefunden, oft handelt es sich dabei aber lediglich um recht kurze Kitabesuche.

02.06.2020

Gastronomie wird immer schwieriger – weil der Nachwuchs fehlt. Torsten Borkenhagen weiß ein Lied davon zu singen. Irgendwann wuchs dem Koch aus Leidenschaft der Neuruppiner „Seegarten“ über den Kopf. Er stieg aus und ins Catering-Büffet-Geschäft ein. Seine Spezialität: Barbecue.

02.06.2020

Die Premier League steckt mitten in den Vorbereitungen für den Restart nach der Corona-Krise am 17. Juni. Jetzt ist bekannt, dass die Klubs auch Freundschaftsspiele zum Testen austragen dürfen. Diese unterliegen allerdings strengen Regeln.

02.06.2020

In einer Wiederholung der Sitzung, die erst abgesagt wurde, aber dennoch stattfand, tagten am Dienstagabend die Stadtverordneten von Königs Wusterhausen. Wie die kuriose Sitzung verlief, lesen Sie hier.

02.06.2020

Im Westen Mexikos sind sieben Tote entdeckt worden, bei denen es sich vermutlich um entführte Polizisten handelt. Die Beamten waren letzte Woche verschwunden, als sie eine Gruppe von Geschäftsleuten sicherte. Am Samstag waren bereits drei entführte Polizistinnen und zwei Zivilisten wieder freigelassen worden.

02.06.2020
Anzeige