Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema Coronavirus
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Coronavirus

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Die Koalitionsspitzen wollen die deutsche Wirtschaft mit einem gigantischen Konjunkturprogramm wieder fit machen. Die Wünsche auf beiden sind zahlreich, Union und SPD ringen hart miteinander. Noch immer zeichnet sich kein Durchbruch ab und dabei geht es nicht nur ums Geld.

18:03 Uhr

Was passiert eigentlich in der Denkfabrik Genshagen, wenn wegen der Coronakrise keine Gäste kommen dürfen? Das erklärt Martin Koopmann vom Vorstand der Stiftung Genshagen.

18:40 Uhr

Ein tropischer Wirbelsturm hat im indischen Mumbai für massive Verwüstungen gesorgt. Der Sturm brachte viel Regen und erreichte Windgeschwindigkeiten von bis zu 120 Kilometern pro Stunde. Rund 100 000 Menschen waren in Notunterkünfte gebracht worden.

18:38 Uhr

Die Pandemie ist das schlimmste Ereignis in der 30-jährigen Firmengeschichte des Jüterboger Transportunternehmens Reich. Zum Glück sind nicht alle Geschäftsfelder davon betroffen.

18:28 Uhr

Limitierte Sneaker-Editionen erfreuen sich oft großer Beliebtheit und erzielen auf dem Zweitmarkt hohe Preise. Bei Editionen von Unternehmen ist das aber eher eine Ausnahme. Doch nun werden Adidas-Sneaker, die die Deutsche Bank eigentlich für ihre Mitarbeiter herstellen ließ, von diesen für bis zu 500 Euro weiterverkauft.

18:25 Uhr

Die Corona-Pandemie bietet neue Ansätze für Cyberkriminelle. Sie nutzen die Verunsicherung vieler Menschen gezielt aus, um an Bankdaten oder Passwörter zu kommen – und lassen sich dafür immer neue Wege einfallen. Aktuell haben die Betrüger ahnungslose Sparkassen-Kunden im Visier.

17:46 Uhr

Kurz vor dem Meisterturnier in München ist die Basketball-Szene im Aufruhr. Doch es wird keine Sanktionen geben, wenn beim Quarantäne-Turnier in München gegen Rassismus protestiert werden sollte.

18:37 Uhr

Nach der Corona-Krise wollen die Geschäftsleute in Bad Belzig ein Zeichen des Zusammenhalts setzen. Sie bitten die Kunden vor Ort einzukaufen und das gern auch zu dokumentieren. Kostenpunkt: 1 Euro.

18:23 Uhr

Im Konflikt zwischen den USA und China gibt es eine neue Eskalation. Passagierflugzeuge von mehreren chinesischen Airlines sollen schon bald nicht mehr in den USA landen dürfen. China hatte zwei US-Fluggesellschaft keine Wiederaufnahme ihrer Flüge nach China erlaubt.

17:42 Uhr

Darf’s noch ein bisschen mehr sein? Unter diesem Motto wird gerade das Verhalten der Europäischen Zentralbank (EZB) unter Experten diskutiert. Die klare Mehrheit geht davon aus, dass die Notenbanker am Donnerstag die Schleusen für billiges Geld noch weiter öffnen werden. Das soll die schwer angeschlagene Wirtschaft in der Euro-Zone stabilisieren.

18:20 Uhr

Care-Arbeit ist systemrelevant und überwiegend weiblich. Das zeigt sich in der Corona-Krise besonders – in Altenheimen, Krankenhäusern, Kitas oder beim Homeschooling.

18:19 Uhr

Die Bundespolitik brütet über Staatshilfen für die darbende Wirtschaft. Denn diese hat die Corona-Krise heftig getroffen. Doch wie funktioniert so ein Konjunkturpaket eigentlich - und warum sorgt das für so viel Streit?

17:39 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige