Menü
Anmelden
Wetter heiter
4°/ -0° heiter
Thema Coronavirus

Coronavirus

Der Coronavirus breitet sich auch in Deutschland immer weiter aus. Hier lesen Sie die neusten Entwicklungen zu Covid-19 in Brandenburg, Deutschland und der Welt. 

Anzeige

Alle Artikel zu Coronavirus

Omikron treibt die Infektionszahlen in Deutschland in die Höhe. Entsprechend viele Menschen sind als Kontaktpersonen in Quarantäne. Müssen Arbeitnehmer in einem solchen Fall trotzdem arbeiten?

05:00 Uhr

Die Herausforderungen bei der Rente erinnern an ein Haus, das sanierungsbedürftig ist. Die Ampelkoalition scheut große Reformen, einige Reparaturarbeiten will sie aber doch anpacken. Ein Überblick über das, was in den nächsten vier Jahren bei der Rente passiert – und was nicht.

05:00 Uhr

Die Auslastung in den Praxen steigt mit den hohen Infektionszahlen, berichten niedergelassene Ärzte und Ärztinnen. Doch auch wenn sich aktuell viele Kinder mit dem Virus infizieren, erkranken nur wenige ernsthaft an Corona. Derweil sorgt das RKI mit einer neuen Regel für den Genesenenstatus für Kritik in der Unionsfraktion.

18.01.2022

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck sieht Deutschland in Sachen Klimaschutz deutlich im Rückstand. 2022 und auch 2023 sei das Erreichen der im Klimaschutzgesetz verankerten Ziele unmöglich. Doch welche Folgen haben die Gesetzesverstöße eigentlich?

18.01.2022

Andreas Gruber, Deutschland-Chef von Ryanair, hofft langfristig auf ein massives Wachstum für sein Unternehmen. Im Sommer erwartet er aber noch ein eingeschränktes Angebot und höhere Ticketpreise. Im RND-Interview sagt er auch, dass er von der Politik mehr Subventionen erwarte, um Kundinnen und Kunden zurückzuholen.

18.01.2022

Neue Anschuldigungen in der Partygate-Affäre gegen Boris Johnson: Der ehemalige Chefberater des den britischen Premierministers, Dominic Cummings, erklärte, Johnson habe die Lockdown-Regeln bewusst ignoriert. Ein Sprecher wies die Behauptung als unwahr zurück.

17.01.2022

In vielen deutschen Städten protestieren am Montagabend wieder Corona-Leugner, Impfgegner und Verschwörungsideologen. In etlichen Städten gibt es aber auch Gegendemonstrationen. Teilnehmende werben für Miteinander und Solidarität in der Pandemie.

17.01.2022

Weil China bislang besser als andere Länder durch die Corona-Pandemie gekommen ist, konnte die Wirtschaft lange profitieren. Doch Omikron und Chinas Null-Covid-Strategie lösen neue Sorgen aus. Chinas Präsident fürchtet, dass andere Wirtschaftsmächte auf die geldpolitische Bremse treten könnten.

17.01.2022

Wegen der Omikron-Variante des Coronavirus haben die Gefängnisse in NRW vorübergehend ihre Langzeitbesuchsräume geschlossen. In den dafür vorgesehenen Räumlichkeiten können die Gefangenen in der Regel etwa drei Stunden mit ihren Familien oder Partnern verbringen - ohne Aufsicht. Umgangssprachlich werden die Räume auch „Liebeszellen“ genannt.

17.01.2022

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird nach dem Corona-Ausbruch im Team mit fünf weiteren Profis aufgefüllt. Bundestrainer Alfred Gislason nominierte Johannes Bitter, Rune Dahmke, Sebastian Firnhaber, Paul Drux und Fabian Wiede für den Rest der EM nach.

17.01.2022

Dass Pandemie und Lockdowns häusliche Gewalt begünstigen, ist bereits bekannt. Doch das Ausmaß könnte weit größer sein, als Polizeistatistiken zuletzt zeigten. Forschende des Münchener Ifo-Instituts haben nun eine neue, dramatische Schätzung vorgelegt.

17.01.2022

Die Staatsanwaltschaft prüft nach einem Streit über einen Einsatz bei einer Verkehrskontrolle in Hagen nun die Vorwürfe gegen die Polizei. Wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hagen am Montag bestätigt, werde dem Verdacht der Körperverletzung im Amt nachgegangen. Genauere Angaben zu den Vorwürfen wurden unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen zunächst nicht gemacht.

17.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10