Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Brandenburg an der Havel

Altkleider-Container im Triglafweg gesprengt

Der neben den Glascontainern aufgestellte Humana-Altkleidercontainer am unteren Triglafweg wurde zum Gegenstand von Sachbeschädigung und mutmaßlicher Brandstiftung.

Der neben den Glascontainern aufgestellte Humana-Altkleidercontainer am unteren Triglafweg wurde zum Gegenstand von Sachbeschädigung und mutmaßlicher Brandstiftung.

Brandenburg/H.Unbekannte haben Ende vergangener Woche im Triglafweg einen Altkleidercontainer eines Second-Hand-Unternehmens aufgebrochen und in Brand gesteckt. Dabei brannten einige Altkleiderstücke im oberen Bereich des Containers vollständig ab. Den restlichen Inhalt haben die Täter teilweise auf dem Boden verteilt und liegen gelassen. Etliche Säcke und Tüten blieben im Container und wurden nicht geöffnet.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Der neben den Glascontainern aufgestellte Humana-Altkleidercontainer am unteren Triglafweg wurde zum Gegenstand von Sachbeschädigung und mutmaßlicher Brandstiftung

Der neben den Glascontainern aufgestellte Humana-Altkleidercontainer am unteren Triglafweg wurde zum Gegenstand von Sachbeschädigung und mutmaßlicher Brandstiftung

Die Polizei hatte von dem Sachverhalt auf Anfrage der MAZ keine Kenntnis, veranlasste jedoch eine Untersuchung. Es wäre der zweite Fall von mutmaßlicher Brandstiftung und Vandalismus dieser Art innerhalb kurzer Zeit. Erst in der Nacht zum vergangenen Mittwoch waren in der Klosterstraße mehrere Mülltonnen in Brand gesteckt worden.

Von Moritz Jacobi

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.