Der in Brandenburg an der Havel lebende Autor Stephan Boden schreibt für die MAZ eine wöchentlichen Kolumne. Thema diesmal: Die Corona-Zahlen steigen rasant und das Regel-Wirrwarr hilft auch nicht weiter.
Brandenburg/H.Ich habe nun schon seit geraumer Zeit nichts mehr über das Thema Corona geschrieben. Aber worüber soll ich heute, angesichts solch hoher Zahlen und neuer Fälle eine Kolumne verfassen? Über Brücken in Brandenburg? Über Müll am Salzhofufer? Über Abba? Das ist ehrlich gesagt Pillepalle, wenn man beobachtet, was da draußen derzeit passiert. Also kommt mal wieder eine Corona-Kolumne. Da müssen wir jetzt durch. Das wird auch noch eine ganze Weile andauern.
Am heutigen Mittwoch, dem Tag, an dem ich diese Zeilen schreibe, hatten meine Frau und ich vor, uns feierlich zu betrinken. Hintergrund ist die in Berlin stattfindende „Galanacht der Boote“, die Eröffnungsveranstaltung der Berliner Bootsmesse „Boot & Fun“. Anja und ich haben uns auf dieser Veranstaltung im Jahr 2015 auf meinem Stand kennen gelernt. Da unser Sohnemann nun bei Oma und Opa gut in den Schlaf findet, hatten wir einen tollen Plan: Um 13 Uhr wollten wir nach Berlin fahren, Hund und Kind bei meinen Schwiegereltern abladen, weiter zur Messe und da auf die Eröffnungsfeier, die wir stets „unseren Abend“ nennen.