Betrunken und unter Drogen durch Brandenburg an der Havel gerast
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/AQPB3EJ2VVA2JMBMW7H6PRFU2I.jpg)
© Quelle: Rüdiger Böhme
Brandenburg/H. Diese Spritztour durch Nord wird einem 42-jährigen Brandenburger noch eine Weile anhängen. Am Sonntag gegen 18.30 Uhr war er mit einem Auto und durchdrehenden Reifen durch die Barnimstraße gerast, was der Polizei nicht verborgen blieb.
Die Beamten stoppten die Raserei. Bei der Verkehrskontrolle rochen die Polizisten die Alkoholfahne des Mannes und hegten auch den Verdacht, dass der Fahrer unter Betäubungsmittel steht. Beide Tests verliefen positiv.
Lesen Sie auch
- Polizeibericht: Ladendieb schlägt wild um sich – betrunkener Senior fährt durch Brielow
- Diebstahl in Baumarkt scheitert – E-Roller-Fahrer zugedröhnt gestoppt
Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher, da es vor Ort nicht ordnungsgemäß gesichert werden konnte, heißt es im Polizeibericht vom Montag. Nach der Blutprobe konnte der 42-Jährige gehen. „Der Halter des Fahrzeuges wurde über die Sicherstellung seines Fahrzeuges in Kenntnis gesetzt“, so die Polizei.
Schrott und Altreifen in Brandenburg an der Havel entwendet
Unbekannte haben auf dem Firmengelände eines Autoservices in der Spittastraße zugelangt. Aus einem Container stahlen sie Schrott und Altreifen, teilte die Polizei am Montag mit. Der Diebstahl war am Freitag festgestellt worden.
Kennzeichen in Butterlake gestohlen
Beide Kennzeichentafeln eines Honda sind am Freitag in Butterlake gestohlen worden. Wie die Polizei am Montag berichtete, geschah dies zwischen 17.30 und 20 Uhr. Außerdem wurde die Seitentür des Fahrzeuges aufgehebelt. „Nach derzeitigen Erkenntnissen haben die Täter jedoch nichts aus dem Inneren gestohlen“, heißt es im Bericht.
MAZ