Brandenburg an der Havel: Seniorin kracht mit Auto gegen Chausseebaum
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/2TCX37ADKVCUTDSCZCUSQO4264.jpg)
Die Polizei musste am Samstagnachmittag einen Unfall aufnehmen, den eine Seniorin am Rande von Brandenburg an der Havel in der Straße Brielower Grenze verursacht hatte.
© Quelle: Thomas Wachs
Brandenburg/H. Ein schwerer Autounfall hat sich am Samstagnachmittag am Rande von Brandenburg an der Havel ereignet auf der Straße Brielower Grenze. Gegen 14.45 Uhr war dort eine 89 Jahre alte Frau mit ihrem Mazda mit Potsdamer Kennzeichen nach links von der Fahrbahn abgekommen.
Sie geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte anschließend gegen einen Chaussee-Baum. „Dabei wurde die Frau leicht verletzt“, teilt die Polizei am Sonntag der MAZ mit. Nach Hinweisen von Zeugen soll die Mazda-Fahrerin aus Richtung Beetzsee-Center gekommen und bereits auffällig gefahren sein.
Lesen Sie auch
- Brandenburg an der Havel: Jugendliche bei Kradunfall schwer verletzt
- Brandenburg an der Havel: Fünf Kinder bei Unfall unverletzt
„Eine mögliche Ursache könnten gesundheitliche Probleme bei der Fahrerin gewesen sein“, heißt es von der Polizei. Durch die Kollision entstand an dem Auto ein Totalschaden. Zudem gab es an dem Baum einen Schaden von circa 1000 Euro.
Während der Rettungsarbeiten war die Landstraße kurzzeitig voll für den Verkehr gesperrt, teilt die Polizei am Sonntag mit.
MAZ