Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Enkeltrick

Schlauer Rentner lädt angebliche Enkelin ein

Kirchmöser.Ein 90-jähriger Mann aus Kirchmöser ist am Montagnachmittag von einer ihm unbekannten Frau angerufen worden. Die Anruferin stellte sich als seine Enkelin vor und bat den Rentner im Verlaufe des Telefonats um finanzielle Unterstützung.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Doch der Mann war blickig. Er ahnte, dass es sich bei der Anruferin nicht um seine Enkelin handelt – und schlug der „Dame“ ein persönliches Treffen vor.

Von diesem Termin informierte er die Polizei. Zur vereinbarten Verabredung erschien die Frau jedoch nicht. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des versuchten Betruges ein.

Von MAZ

Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.