Bundestagswahl im Wahlkreis 60
Sonja Eichwede (SPD) wird Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis 60. Was ihr wichtig ist, wie sie mit Verehrerpost umgeht, warum sie Nachrichtensprecherin werden wollte und wie sie Rechts und Links auseinanderhält.
Brandenburg/H.Sonja Eichwede ist fast zu gut, um wahr zu sein. Sie kann malen und zeichnen. Sie liest gute Bücher und interessiert sich für Kunst und Kultur. Sportlich ist sie auch, hat früher Eiskunstlauf betrieben, Handball gespielt und gerudert, fährt inzwischen Ski und macht Yoga. Selbst mit einem Havelzander kann sie gut umgehen, wenn er in der Pfanne liegt und auf seine Zubereitung wartet.
Die 33 Jahre junge Frau ist nach ihrem Jurastudium Richterin geworden, was längst nicht alle Jurastudenten selbst bei guter Führung schaffen. Davor und danach hat sie am Wegesrand ihre Horizonte erweitert. In Oslo, Nairobi, New York, Straßburg, Berlin und Brandenburg an der Havel.