LDS: Brände und Alkohol-Fahrten
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/4DNAMMJH7WFIILVIIWSV7K3UFI.jpg)
Feuerwehr und Polizei rückten zu Bränden aus.
© Quelle: Armin Weigel
Luckau/Zeuthen. Am Donnerstag kurz vor 16 Uhr standen im Bereich der B 87 bei Luckau 1,5 Hektar Waldboden unweit eines Windparks in Flammen. Zugleich brannten in Zeuthen 30 Quadratmeter Wiesenfläche am Bahnübergang der Heinrich-Heine-Straße auf einem eingefriedeten Grundstück. In beiden Fällen waren weder Personen noch Gebäude gefährdet. Die Feuerwehr löschte die Brände. Die Schäden sind noch nicht beziffert. Zu den Brandursachen ermittelt die Kripo.
Berauscht und ohne Führerschein durch Schönefeld gerast
Die Polizei kontrollierte am Freitag kurz nach Mitternacht einen Fiat-Transporter in der Waßmannsdorfer Chaussee, weil er zu schnell unterwegs war. Wie sich dann herausstellte, hatte der 29-Jährige Cannabis konsumiert. Zudem wurden im Fahrzeug betäubungsmittelverdächtige Substanzen festgestellt. Und der Führerschein war ihm bereits früher entzogen worden.
Fahrradfahrer in KW hat 1,91 Promille intus
Wegen fehlender Beleuchtung am Fahrrad stoppte die Polizei am Donnerstagabend einen Mann in der Luckenwalder Straße in Königs Wusterhausen. Der Messwert beim Atemalkoholtest lag mit 1,91 Promille deutlich im Bereich einer Verkehrsstraftat. Zur Beweissicherung musste der 22-Jährige zur Blutprobe. Ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ist eingeleitet.
Von MAZonline