E-Paper
Dahme-Spreewald

Polizeiberichte für LDS: 81-Jährige kracht in Spielplatz-Zaun

In Dahme-Spreewald  ermittelt die Polizei nachdem eine 81-Jährige mit ihrem Pkw in einen Spielplatz-Zaun Am Kahlberg gefahren war.

In Dahme-Spreewald ermittelt die Polizei nachdem eine 81-Jährige mit ihrem Pkw in einen Spielplatz-Zaun Am Kahlberg gefahren war.

Heidesee. In einem Ortsteil der Gemeinde Heidesee fand am Samstagabend eine Feier statt. Während des Abbaus eines genehmigten Feuerwerkes gegen 22.30 Uhr ist dann ein Mann auf zwei Feuerwerker mit einer Axt zugelaufen. Er hat anschließend eine Kiste beschädigt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Lesen Sie auch

Auf der Flucht vor dem Heranstürmenden ist einer der jungen Männer gestürzt. Er hat sich leicht verletzt. Der Angreifer fühlte sich wohl durch die Himmelsfontänen in seiner Ruhe gestört. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Am Kahlberg: 81-Jährige kracht in Spielplatz-Zaun

Erst auf dem Spielplatz des Rastplatzes Am Kahlberg an der A 13 ist ein Personenkraftwagen der Marke Toyota am Sonntag zum Stehen gekommen. Die 81-jährige Fahrerin hatte nach einem Bedienfehler die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war anschließend in den Zaun gefahren. Verletzt wurde dabei laut den Angaben der Polizei niemand. Allerdings summierte sich der Schaden auf über 10.000 Euro. Der Spielplatz musste zunächst gesperrt werden, wie es hieß.

Bestensee: Audi prallt auf Lkw

Auf der A 13 zwischen den beiden Anschlussstellen Groß Köris und Bestensee ereignete sich am Sonntag gegen 18 Uhr im Stau ein Auffahrunfall. Ein Audi war dort auf einen Lastkraftwagen aufgefahren. Verletzt wurde dabei niemand. Der Schaden an den beiden weiterhin fahrbereiten Autos belaufen sich laut der Polizei etwa 7.000 Euro.

Bestensee: Brennende Mülltonne am frühen Morgen gelöscht

Feuerwehr und Polizei wurden am frühen Montagmorgen gegen 3.15 Uhr in den Triftweg in Bestensee gerufen. Anwohner hatten dort auf einem Hinterhof eine brennende Mülltonne gemeldet, die schnell gelöscht werden konnte. Nach ersten Erkenntnissen wird Selbstentzündung von Gartenabfällen als Brandursache angenommen. Die Schadenshöhe wurde mit rund 500 Euro angegeben.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Zeuthen: Bushaltestelle mit Farbe beschmiert

Der Polizei wurde am Montagmorgen eine Schmiererei in der Forstallee in Zeuthen angezeigt. Eine Bushaltestelle war auf einer Länge vom fünf Metern mit Farbe verunziert worden. Auch aus der Mainzer Straße waren Graffitis gemeldet worden. Die Gemeinde kümmert sich um die Beseitigung. Die Kriminalpolizei ermittelt.

MAZ

Mehr aus Bestensee

 
Anzeige
Anzeige

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken