Polizeiberichte LDS: Berauschter Bootsführer auf Zeuthener See – Transporter aufgebrochen in Schulzendorf
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/NKSEW26XFNCTXKOJNIZKZNTVAI.jpg)
Genrefoto Polizei Auto Sirene
© Quelle: dpa
Zeuthen Schulzendorf Zeuthen Schönefeld. Dass sich auch Sportbootführer an die gesetzlichen Grenzen des Alkoholgenusses zu halten haben, musste am Sonntagabend ein 35-Jähriger bei seiner Tour im Bereich des Zeuthener Sees feststellen. Der Messwert seines Atemalkoholtests lag mit 2,39 Promille weit im Bereich einer Verkehrsstraftat. Zur Sicherung gerichtsfester Beweise wurde die Blutprobe veranlasst, der Sportboot-Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.
Lesen Sie auch
- Polizeimeldungen LDS: VW T4 in Mittenwalde gestohlen – Widerstand gegen Polizeibeamte am Flughafen BER
- Polizeiberichte LDS: Zwei Verkehrsunfälle auf der A10 bei Königs Wusterhausen – Einbruch in Zeuthener Restaurant
Werkzeugdiebe trieben in der Nacht zum Dienstag ihr Unwesen in der Paarmannstraße, wie der Polizei in den Morgenstunden angezeigt wurde. Nach dem gewaltsamen Eindringen in einen Mercedes-Transporter waren Arbeitsgeräte im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen worden. Im Rahmen erster Ermittlungen wurden Spuren gesichert.
Zeuthen: Einbruch in Imbiss
Der Einbruch in eine Imbisseinrichtung in der Dorfstraße wurde der Polizei am Dienstagmorgen gemeldet. Nach dem Aufbrechen waren Lebensmittel und Getränke im Wert von einigen hundert Euro gestohlen worden. Spuren und Beweismittel wurden gesichert. Inzwischen hat die Kriminalpolizei weiterführende Ermittlungen übernommen.
Für eine Vollsperrung von fast einer Stunde sorgte am Dienstagmorgen gegen 9.45 Uhr ein Auffahrunfall an der Ecke der Mittelstraße zur Waltersdorfer Chaussee. Ein Mercedes war auf einen MAN-Lkw geprallt und anschließend mit rund 10.000 Euro Sachschaden nicht mehr fahrtüchtig. Entgegen erster Vermutungen war dabei niemand verletzt worden.
MAZ