Gegen Schlangeweile, mit Naturgewalten und Ausflügen in fantastische Welten: Buchhändler der Region und MAZ-Reporter empfehlen ihre derzeitigen Lieblingsbücher für die Gabentische.
Dahmeland-Fläming.Auch in den Buchhandlungen der Region ist das nahende Weihnachtsfest längst zu spüren. "Bis Nikolaus läuft es meist sehr gut", sagt Günther Kaim von "Kaim bringt's" in Jüterbog. Dann gebe es manchmal eine leichte Flaute, bis kurz vor den Feiertagen noch mal ein Ansturm losgehe – so seine Erfahrung. Wer frühzeitig nach Geschenken sucht, hat oft recht genaue Vorstellungen, Ratlose aber kommen manchmal erst unmittelbar vor Heiligabend, erzählt Mike Eicken von "Komma – die Eichwalder Buchhandlung".
Für all jene, die sich gerne inspirieren lassen wollen, ist dieser Beitrag gedacht, denn die MAZ hat nachgefragt bei den Buchhändlerinnen und Buchhändlern in der Dahmeland-Fläming-Region, welche Neuerscheinungen, Klassiker oder ganz persönlichen Lieblingsbücher sie ihren Kunden besonders ans Herz legen.