Königs Wusterhausen: S46 wird in den Ferien gesperrt
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/U7EQNBYE2X7QIOCRAMFVB5KF5U.jpg)
Sperrungen auch bei der S-Bahn-Linie 46 Richtung Königs Wusterhausen.
© Quelle: Nadine Pensold
Königs Wusterhausen. Die Deutsche Bahn AG nutzt die Sommerferien dazu, umfangreiche Arbeiten vorzunehmen. Deshalb wird es auch zahlreiche Sperrungen beziehungsweise Schienenersatzverkehr geben. Auch die Region ist davon betroffen.
Grünau–Königs Wusterhausen gesperrt
So wird unter anderem die Strecke Grünau–Königs Wusterhausen gesperrt werden, kündigt die Deutsche Bahn an. Die Sperrung soll am Freitag, dem 8. Juli, um 22 Uhr beginnen. Sie wird plangemäß bis zum Montag, dem 22. August, um 1.30 Uhr dauern. Als Gründe für die Maßnahme gibt die Deutsche Bahn Gleis- und Weichenerneuerungen sowie den Neubau des Bahnübergangs Storkower Straße an. Betroffene Linien sind die S 46 sowie die S 8.
Schienenersatzverkehr in KW
Für die Dauer der Sperrung wird ein Bus-Ersatzverkehr eingerichtet. Dieser von und nach Königs Wusterhausen beziehungsweise Zeuthen. Wochentags geht er ab beziehungsweise bis Grünau, an den Wochenenden verlängert bis Adlershof.
Lesen Sie auch
- S2-Sperrung: Schienenersatzverkehr in Blankenfelde-Mahlow
- Blankenfelde-Mahlow beschwert sich bei der Bahn
Die Deutsche Bahn empfiehlt, dass sich Fahrgäste während der Bauzeiten im Netz unter sbahn.berlin oder mobil per App informieren.
Von MAZonline