Polizeiberichte aus LDS: Bei Schenkendorf landet Renault im Graben, zwei Auffahrunfälle in Wildau
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SYJG7UIKNII35QTQEO55I3EWVM.jpg)
Die Polizei ermittelt zu Unfällen und einem Diebstahl.
© Quelle: Carsten Rehder/DPA
Schenkendorf. Ein Renault-Kleinwagen ist am Donnerstagabend zwischen Königs Wusterhausen und Schenkendorf nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, dann hatte er im Bereich des Abzweiges zur Schleuse Neue Mühle einen Baum gestreift und ist erst danach links in einem Graben zum Stillstand gekommen.
Lesen Sie auch
- KWH: Hoencke-Team öffnet neues Restaurant in Riedels Gasthof
- Sturm in LDS: Feuerwehrleute beseitigen umgestürzte Bäume
Die beiden Insassen blieben entgegen erster Vermutungen unverletzt, mussten das Auto jedoch bei rund 10.000 Euro Sachschaden abschleppen lassen.
Wildau: Unfallschäden halten sich in Grenzen
Ein Volkswagen ist am frühen Donnerstagnachmittag beim Spurwechsel in der Chausseestraße in Wildau mit einem Mercedes-Transporter aneinandergeraten. Das schlug mit einem Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro zu Buche. Kurz vor 15 Uhr gab es einen Auffahrunfall zwischen Wildau und der Auffahrt zum Berliner Ring: Ein Skoda stieß einen VW an. Der Schaden an den Kleinwagen betrug rund 2.000 Euro.
Königs Wusterhausen: Werkzeug aus Transporter gestohlen
Ein Mercedes-Transporter ist in der Nacht zum Donnerstag in der Spreewaldallee in Königs Wusterhausen aufgebrochen worden. Unbekannte haben Elektrowerkzeug und Arbeitsmaschinen aus dem Fahrzeug gestohlen. Der betroffenen Firma entstand ein Schaden von mehr als 10.000 Euro.
Von MAZonline