Polizeiberichte LDS: Unfall auf der A 13, Diebstähle und Betrugsversuche
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/IIOBK66T34AIBGJSAEQSCIP44Q.jpg)
Bei einem Unfall auf der A 13 wurde eine Frau verletzt. Sie wurde in ein Krankenhaus transportiert.
© Quelle: dpa
Mittenwalde. Eine 32-Jährige wich mit ihrem Pkw auf der A 13 zwischen den Anschlussstellen Mittenwalde und Ragow, Fahrtrichtung Berlin, einem Schwan aus und geriet in die Schutzplanke. Die Frau wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Auto war ein Fall für den Abschleppdienst. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges war eine Fahrspur temporär gesperrt.
Geldbörse aus Fahrzeug in Königs Wusterhausen entwendet
Unbekannte haben am Mittwochnachmittag auf der Bertolt-Brecht-Straße in Königs Wusterhausen die Scheibe eines Pkw eingeschlagen und eine Geldbörse gestohlen. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, keine Wertgegenstände und Papiere im Fahrzeug zu belassen.
Lesen Sie auch
- Mittenwalde: Gebäude der Stadt nach Gasversorger-Pleite noch immer in der Grundversorgung bei EWE
- TH Wildau: Kinderuni startet am 12. November
- Königs Wusterhausen: Wie geht es weiter nach dem Fischsterben in der Notte?
Diebe stehlen Volvo in Wildau
Die Besitzerin eines Volvo musste am Mittwoch feststellen, dass ihr Fahrzeug gestohlen wurde. Sie hatte es am Nachmittag auf dem Parkplatz in der Chausseestraße in Wildau abgestellt. Nach Bekanntwerden des Diebstahls wurden internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem grauen V 60 eingeleitet.
Mehrere Betrugsversuche in Wildau
Gleich mehrere Personen bekamen von Betrügern am Mittwochnachmittag Anrufe, in denen ihnen mitgeteilt wurde, dass Verwandte schwere Verkehrsunfälle verursacht und sie nun fünfstellige Beträge zu zahlen hätten. Alle Angerufenen erkannten den Betrugsversuch.
Von MAZonline