LDS: Viele Unfälle, weil Vorfahrt unbeachtet blieb
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3ODCEGXTY5UKH5XNJTCRKU3DHY.jpg)
Die Polizei ermittelt zu mehreren Unfällen.
© Quelle: DPA
Kleinziethen. Im morgendlichen Berufsverkehr stießen zwei Pkw am Montag zusammen. Grund war die Missachtung der Vorfahrt an der Ecke Alt-Kleinziethen/Glasower Allee. Der Schaden lag bei rund 6.000 Euro. Aus gleicher Ursache kollidierten ein Kleinwagen und ein Radler an der Sputendorfer Straße/Lindenstraße in Groß Köris. In Mittenwalde kollidierten zwei Pkw in der Yorckstraße/Ecke St.-Moritz-Kirchstraße.
Wolzig-Heidesee: Helikopter fliegt Verletzten ins Krankenhaus
Nach einem Fehler beim Abbiegen war ein Mercedes Sonntagmittag in der Straße Am Werder in Wolzig-Heidesee mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammengestoßen. Dessen Fahrer (60) wurde dabei verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog ihn ins Krankenhaus. Bei einem Schaden von 15.000 Euro wurden beide Fahrzeuge abgeschleppt.
Wildau: 31-Jähriger schlägt Scheibe von Bustür ein
Ein Mann hat am Sonntag am Bahnhofsvorplatz die Seitenscheibe eines Linienbusses eingeschlagen. Der Fahrer rief die Polizei. Verletzt wurde niemand. Beamte fassten den Tatverdächtigen (31). Gegen ihn wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. Der Schaden an der Eingangstür wurde mit 1.500 Euro angegeben.
Zeuthen: Geldkassette aus der Kita gestohlen
In die Kita in der Dorfstraße in Zeuthen wurde am Wochenende eingebrochen. Die Diebe entwendeten eine Kassette mit Bargeld. Im Rahmen der Ermittlungen sicherten Kriminaltechniker am Montag Spuren.
Von MAZonline