Polizeibericht LDS: Jugendlicher versucht gestohlenes Auto zu verkaufen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/WDVWSIFCWZKKHNREVFV53HE7RE.jpg)
Polizeikontrolle (Symbolbild)
© Quelle: dpa
Königs Wusterhausen. Am Sonntag wurden vier Personen in KW beobachtet, wie sie an einem geparkten BMW hantierten. Die Polizei stellte bei der Abfrage des Kennzeichens fest, dass das Auto in Berlin gestohlen worden war. Die Polizei traf die Gruppe wenig später erneut am Auto an.
Lesen Sie auch
- Immer gut informiert mit dem "Berliner Ring": Hier können Sie den kostenlosen Newsletter für LDS und TF abonnieren.
- Hier geht's zum PIEPMAZ: Einmal pro Monat gibt es den kostenlosen Familiennewsletter fürs Dahmeland ins Postfach.
Es handelte sich um drei polnische Personen sowie einen 17-Jährigen, der ihnen das Auto bei Ebay zum Verkauf eingestellt hatte. Dass der BMW gestohlen war, war der Familie angeblich nicht bekannt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen, der Jugendliche seiner Mutter übergeben.
Betrug in Luckau: Ältere Frau zeigt Hausmeisterservice an
Eine Luckauerin hat am Samstag einen Betrug angezeigt: Sie gab an, dass sie einen Hausmeisterservice angeheuert hatte. Der Mann forderte nach Erledigung kleiner Arbeiten 6000 Euro. Diese wollte sie nicht bezahlen, so dass sie sich auf 200 Euro einigten. Anschließend stahl der Mann einen Hefter mit Notarunterlagen.
Tranporter in Zernsdorf aufgebrochen – Kettensägen erbeutet
Unbekannte haben am Freitagnachmittag in Zernsdorf die seitliche Schiebetür eines Transporters aufgehebelt. Es wurden zwei Kettensägen und ein Koffer mit Zubehör entwendet.
Verkehrskontrolle in Schönefeld: Mann unter Drogeneinfluss verweigert sich auszuweisen
Bei einer Verkehrskontrolle Am Seegraben in Schönefeld ist am Sonnabend ein Mann ohne gültigen Führerschein und unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen worden. Zuvor hatte sich der Fahrer nicht ausweisen und den Anordnungen der Polizei folgen wollen.
Von MAZonline