Polizeiberichte für LDS: Wolf totgefahren in Märkische Heide, Einbruch in Schönefeld
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FKUWOYZVYVAGDDHVN6V6KWY7WA.jpg)
© Quelle: Foto: DPA
Märkische Heide. Zwischen Gröditsch und Krugau hat ein VW am Donnerstagmorgen einen Wolf angefahren, der den Unfall nicht überlebte. Wie in solchen Fällen obligatorisch, wurde das Wolfsmanagement beim Landesumweltamt verständigt, das sich des Kadavers annimmt. Personen kamen nicht zu Schaden. Das Auto war mit rund 3.000 Euro Sachschaden nicht mehr fahrtüchtig.
Lesen Sie auch
- LDS und TF: So wird das Wetter am Wochenende
- Amtsgericht Königs Wusterhausen: 18 Monate Haft für zehnfachen Diebstahl
- Lieberose: Grünes Licht für acht neue Windräder
Heidesee: Autofahrerinnen bei Zusammenstoß verletzt
Zwischen Friedersdorf und der Anschlussstelle zur A 12 stieß am Mittwochnachmittag ein Suzuki einen VW an. Die beiden Autofahrerinnen im Alter von 58 und 59 Jahren hatten dabei leichte Verletzungen erlitten, die in umliegenden Krankenhäusern versorgt wurden.
Schönefeld: Gewaltsam in Einfamilienhaus eingebrochen
Der Polizei wurde am späten Mittwochabend gegen 23.30 Uhr ein Einbruch in ein Einfamilienhaus im Seeweg angezeigt. Sämtliche Räume waren durchsucht worden. Noch in den Nachtstunden sicherten Kriminaltechniker des Tatortdienstes Spuren. Die Kripo ermittelt.
Niederlehme: Auffahrunfälle führen zu Stau auf dem Berliner Ring
Zwei Auffahrunfälle im selben Baustellenabschnitt sorgten am Donnerstagmorgen um 6.30 Uhr für Stau auf dem Berliner Ring in Fahrtrichtung Ost. Zwischen Niederlehme und dem Dreieck Spreeau waren ein Sattelzug auf einen Mercedes Sprinter und ein paar Meter weiter zwei Sattelzüge zusammengestoßen. Der Sachschaden wurde auf je 10 000 Euro geschätzt, dennoch blieben die vier Fahrzeuge weiterhin fahrtüchtig. Verletzt wurde niemand.
MAZ