Polizeiberichte aus LDS: Berauscht und ohne Papiere in Schönefeld unterwegs, Unfall bei Heideblick
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7VRUJO5FRPPDOJJW2GRJNGZVFY.jpg)
Die Polizei ermittelt zu Drogendelikten und Unfällen.
© Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/DPA
Schönefeld. Beamte haben in der Nacht zum Donnerstag zwei Autofahrer kontrolliert: Kurz vor Mitternacht konnte ein Opel-Fahrer (25) in der Straße Am Seegraben keinen gültigen Führerschein vorweisen. Ein Test reagierte positiv auf mehrere Drogen. Der Mann musste eine beweissichernde Blutprobe abgeben.
Lesen Sie auch
Ein VW-Fahrer (31) legte morgens einen Führerschein vor, der sich als Totalfälschung erwies. Ein Test sprach zudem auf den Konsum von Cannabis an.
Heideblick: VW wird aus der Kurve getragen
Ein VW ist Mittwochmittag zwischen Bornsdorf und Riedebeck in einer Kurve von der B 96 abgekommen und gegen die Schutzplanke gestoßen. Bei einem Schaden von rund 5.000 Euro war das Auto nicht mehr fahrtüchtig. Wegen der Bergung und der Straßenreinigung war die Straße zeitweilig voll gesperrt.
Niederlehme: Kollision beim rechts überholen
Einen Unfall gab es am Mittwochnachmittag auf dem Berliner Ring zwischen Niederlehme und dem Dreieck Spreeau. Ein VW-Fahrer hatte einen MAN-Lkw rechts überholt und war beim Einscheren in die Fahrspur mit ihm kollidiert. Bei einem Gesamtschaden von rund 20.000 Euro wurde der VW abgeschleppt.
Golßen: Gesundheitsproblem führt zu Unfall
Ein gesundheitliches Problem war am Mittwoch die Ursache für einen Unfall auf der Landstraße zwischen Altgolßen und Sellendorf: Dort war ein Mercedes-Lkw von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.
Von MAZonline