Schönefeld: Betreuung nach Wasserschaden in Kita in Großziethen wieder möglich
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/M6LMLRDV7DPAWKHTCOLVMNBMC4.jpg)
Die Kita Sonnenblick in Schönefeld (Großziethen)
© Quelle: Joice Nkaigwa
Großziethen. Gute Nachrichten für alle Eltern der Kinder, die in der Kita "Sonnenblick" in Großziethen betreut werden: Ab Montag, 30. Mai, können nahezu alle Kinder die wegen eines Wasserschadens vorübergehend gesperrte Kita wieder besuchen.
Lediglich für die die Kinder der Gruppen Löwenzahn, Sauerampfer, Fenchel und Lavendel besteht weiterhin eine Ausnahmeregelung: Die Betreuung der betroffenen Kinder findet bis auf Weiteres im Hort „Sonnenblick“, Alt-Großziethen 42, statt. Das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport hat hierfür kurzfristig eine Sondergenehmigung erteilt.
Lesen Sie auch
- Schönefeld: Sorge vor Wachstum – Bürgerinitiative überreicht Petition für maßvolle Stadtentwicklung in Großziethen
- Schönefeld: Auto von Polizistin in Großziethen in Brand gesteckt - Linksextreme bekennen sich zur Tat
Wasserschaden legt Kita in Großziethen eine Woche lang lahm
Alle weiteren Gruppen können ab dem 30. Mai wieder in der Kita „Sonnenblick“ betreut werden. Die betroffenen Eltern werden darüber in einem Elternschreiben informiert.
Wie berichtet, war der Kita-Betrieb im Haus 1 der Kita in Alt-Großziethen wegen eines Wasserschadens vorübergehend komplett eingestellt worden. Dort war das Wasser aus dem Haupthaus bis ins Erdgeschoss gelaufen und hatte einen immensen Schaden angerichtet.
Von MAZonline