Polizeiberichte aus LDS: Laterne in Schulzendorf gerammt, Kollisionen auf der A 10 bei Schönefeld
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/H26JN47VTZBX3EXROHUSROIOWQ.jpg)
Die Polizei ermittelt zu mehreren Unfällen.
© Quelle: Carsten Rehder/DPA
Schönefeld. Zwei Unfälle hat es am Mittwochnachmittag binnen Minuten auf der A 10 zwischen Schönefelder Kreuz und der Ausfahrt Königs Wusterhausen gegeben: Im Baustellenbereich kollidierten erst ein MAN-Lkw und ein Hyundai.
Lesen Sie auch
Der Schaden belief sich auf etwa 4.000 Euro. Wenig später stießen schließlich ein Mercedes-Sattelzug und ein Audi zusammen. Der Schaden betrug hier rund 2.000 Euro.
Schulzendorf: Autofahrerin rammt Laterne
Eine Mitsubishi-Fahrerin hat Mittwochmittag die Polizei verständigt: Sie war von der Miersdorfer Straße abgekommen und hatte eine Laterne gerammt. Bei einem Schaden von rund 8.000 Euro war das Auto nicht mehr fahrbereit. Um die Laterne kümmerte sich das Energieversorgungsunternehmen.
Teupitz: Polizei ermittelt wegen Unfallflucht
Der Fahrer eines Wohnmobils war am Mittwochnachmittag in der Gutzmannstraße gezwungen, auszuweichen, weil ihm auf seiner Spur ein Linienbus entgegenkam. Er kam von der Straße ab und stieß gegen einen Baum. Der Schaden liegt bei 5.000 Euro. Beamte ermitteln nun wegen Verdachts der Verkehrsunfallflucht.
Zernsdorf: Einbruch misslingt
Einbrecher haben in der Nacht zum Mittwoch versucht, ins Hauptgebäude der Feuerwehr in der Karl-Marx-Straße zu gelangen und einen Gerätecontainer zu öffnen. Das misslang ihnen, aber sie verursachten damit einen Schaden von mehreren Hundert Euro.