Kita-Kinder taufen Falkensees Jubiläums-Maskottchen auf „Falki“
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/OG7YEE652VBZHOU7ELN67W45EA.jpg)
Falkensees plüschiges Maskottchen hat jetzt einen Namen: „Falki“ taufte die Vorschulgruppe der Kita Wirbelwind (Straße der Einheit) das Jubiläums-Kuscheltier, welches zum 100. Geburtstag Falkensees 2023 das Licht der Welt erblickt hat.
© Quelle: Nadine Bieneck
Falkensee. Falkensees plüschiges Maskottchen hat jetzt nach Angaben von Stadtsprecherin Luisa Bellack einen Namen: „Falki“ taufte die Vorschulgruppe der Kita Wirbelwind in der Straße der Einheit das Jubiläums-Kuscheltier. Zuvor erreichten das Bürgermeisterbüro nach einem offiziellen Aufruf viele Zuschriften mit kreativen Namensvorschlägen, darunter Hagen, Faxe oder Flakey.
Für die beste Unterstützung bei der Namenswahl für ein Plüschtier entschied sich Bürgermeister Heiko Müller (SPD) zum Besuch einer Kindertagesstätte. Dominik Willmann, Leiter der Kita Wirbelwind, und die Mädchen und Jungen der Einrichtung zeigten sich begeistert von der Idee.
Falkensees Jubiläums-Maskottchen „Falki“ ist derzeit ausverkauft
Umso leichter fiel auch die Namensabstimmung vor Ort. „Falki“ ist gewöhnlich im Bürgeramt der Stadt Falkensee, Poststraße 31, zu erwerben – derzeitig jedoch aufgrund der großen Nachfrage ausverkauft. Daher bittet die Stadtverwaltung um etwas Geduld für die Nachbestellung.
Weiterhin sind alle Besitzerinnen und Besitzer des Falken eingeladen, Bilder einzusenden, wenn sie ihren kuscheligen Begleiter mit auf Reisen nehmen. Im Fotoalbum unter gibt es bereits viele Schnappschüssen von „Falki“ zu sehen.
MAZ