Kita-Olympiade in Falkensee: 550 Kinder aus dem Havelland sind dabei
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/YDM75TZSN5ADRFJJOZG6YKYX4U.jpg)
Kita-Olympiade am Montag in Falkensee. Spaß steht im Mittelpunkt, auch beim Torwandschießen.
© Quelle: Stadt Falkensee
Falkensee. Die Kreissportjugend im Kreissportbund Havelland organisiert auch in diesem Jahr vier große Kita-Olympiaden im Landkreis. Anlass ist der Wettbewerb Kita-Olympiade „Immer in Bewegung mit Fritzi“ der Brandenburgischen Sportjugend. Am Montag, 5. Juni, fand die Kita-Olympiade unter der Beteiligung von 550 Mädchen und Jungen aus havelländischen Kitas auf dem Sportplatz Ringpromenade in Falkensee statt. Das teilte Stadtsprecherin Luisa Bellack mit.
Zahlreiche Sport- und Spielstationen hatten die Helferinnen und Helfer vom Kreissportbund, TSV Falkensee sowie der Kant-Gesamtschule und des Vicco-von-Bülow-Gymnasiums aufgebaut. Gut gelaunt und energiegeladen ging es für die Kinder zum Eierlauf, Sack-Hüpfen, Torwandschießen und zu vielen weiteren Bewegungsaktionen.
Kita-Olympiade in Falkensee am 5. Juni: gutgelaunter Spiel- und Spaßwettkampf
Mit dabei war auch wieder Maskottchen „Fritzi“, das als farbenfroher Spaßmacher mit Musik für ausgelassene Stimmung sorgte. Bürgermeister Heiko Müller eröffnete den Spiel- und Spaßwettkampf und wünschte allen Beteiligten viel Freude an der Bewegung und dem sportlichen Miteinander.
Ziel des Wettbewerbes für die Kleinsten ist, Sport und Bewegung im Alltag der (Vorschul-)Kinder zu fördern und die Öffentlichkeit auf das Thema Bewegung aufmerksam zu machen und für dessen Bedeutung zu sensibilisieren. Stets sind Schulen vor Ort Partner und helfen bei der Veranstaltung mit.
MAZ