Rund 30 Helferinnen und Helfer machten sich am Sonnabend ans Werk, die Havel rund um die Stadt Ketzin von Müll und Unrat zu befreien. Immer wieder schüttelten sie den Kopf darüber, dass offenbar Unbelehrbare Autositzbänke und -reifen, Fernsehgeräte und jede Menge Plastik in der Natur versenken. Fast 25 Kubikmeter wurden aus dem Wasser gefischt.
Ketzin/Havel.Jede Menge Unrat und Müll verfängt sich immer wieder in und an der Uferbepflanzung der Havel in Ketzin und modert dort vor sich hin. Am Sonnabend krempelten 30 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer die Ärmel hoch, um bei der jährlichen Aktion „Saubere Havel“ diesem Müll den Kampf anzusagen. Eingeladen hatten der Angel-Sport-Verein des Havelländischen-Kraftfuttermischwerks Ketzin (HKW) und die Fischerinnung zu Ketzin/Havel. An der Aktion beteiligten sich die Pächtergemeinschaft des Eigenjagdbezirkes Trebelsee, der Anglerverein Ketziner Havel, der Angel- und Wassersportclub Ketzin und der Angelverein Zachow.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.