Polizei-Überblick vom 28. und 29. Mai: Papageien und Auto gestohlen
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/7Q6HLJNJOZCN3BS46VOUG6GNPE.jpg)
In Nauen wurden Papageien gestohlen (Symbolbild).
© Quelle: dpa
Havelland. Die Polizei im Havelland wurde am Pfingstwochenende über mehrere Diebstahlshandlungen informiert.
Papageien in Nauen gestohlen
Der Halter zweier Papageien teilte der Polizei mit, dass seine Vögel entwendet wurden. Die Vögel waren in der Nacht vom Freitag zum Sonnabend aus der Voliere des Halters in einer Nauener Garagenanlage entwendet worden. Dieser stellte am Morgen fest, dass die Vögel gestohlen wurden. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.
Geparktes Auto am Havelpark entwendet
Der Besitzer eines Volkswagens grünen T5 (Multivan) informierte die Polizei darüber, dass sein Pkw gestohlen wurde. Der Besitzer hatte seinen Pkw VW am Sonnabend um 13 Uhr auf dem Parkplatz des Havelparks abgestellt und war einkaufen. Als er nach einer Stunde zum Parkplatz zurückkam, stellte er fest, dass sein Pkw gestohlen wurde. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und der Pkw sofort in Fahndung gesetzt.
Angetrunkener Radfahrer unterwegs
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Montag gegen 2 Uhr im Bienenfarmer Weg von Paulinenaue der Fahrzeugführer mit seinem Fahrrad angehalten. Bei der Überprüfung der Fahrtauglichkeit konnte festgestellt werden, dass der Fahrer unter erheblichem Einfluss von Alkohol stand. Nach erfolgter Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus wurde gegen den Betroffenen ein Strafverfahren eingeleitet sowie die Weiterfahrt untersagt.
MAZ