E-Paper
Havelland

Polizeiüberblick vom 1. Juni für das Havelland: Ein Kradfahrer ist in Nauen höchst illegal unterwegs

Die Polizei hat im Havelland einige Straftaten aufzuklären (Symbolfoto).

Die Polizei hat im Havelland einige Straftaten aufzuklären (Symbolfoto).

Havelland. Zu Unfällen, einem Diebstahl sind Polizisten im Havelland ausgerückt. Zudem stoppen sie nach einem Zeugenhinweis in Berge einen Kradfahrer, der nun erheblich Ärger mit der Justiz hat.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Rhinow: Unfall mit Wildschwein

Am späten Mittwochabend ist es zu einem Verkehrsunfall mit einem Wildschwein gekommen. Ein Peugeot kollidierte bei Buchhorst mit dem Tier, das die Fahrbahn überquerte. Das Wildschwein flüchtete nach der Kollision. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Der Fahrzeugführer konnte im Anschluss den Unfallort unverletzt mit seinem PKW verlassen.

Falkensee: Unfall in der Friedrich-Engels-Straße

Am frühen Mittwochnachmittag ist es in der Friedrich-Engels-Allee, Ecke Karl-Marx-Straße in Falkensee zu einem Verkehrsunfall gekommen. Offenbar durch einen Vorfahrtsfehler kam es zu einer Kollision zwischen einem Lkw-MAN und einem Ford. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Die Polizisten nahmen den Unfall auf und ließen die unverletzten Fahrzeugführer, im Anschluss der Unfallaufnahme, ihren Weg fortsetzen.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Berge: Werkzeug aus Bagger gestohlen

Unbekannte Personen haben im Zeitraum von Dienstagabend bis Mittwochmittag Werkzeug aus einem Minibagger im Feldweg in Berge gestohlen. Um an das Werkzeug zu kommen, wurde offenbar die Seitenscheibe des Minibaggers eingeschlagen und anschließend Geräte im Wert von mehr als 4000 Euro gestohlen. Die eingesetzten Polizisten sicherten Spuren und nahmen eine entsprechende Anzeige auf. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nauen: Motorradfahrer hat nun mächtig Ärger

Am Mittwochabend hat ein Bürger die Polizei über einen Motorradfahrer informiert, der offenbar ohne Kennzeichen in Nauen umhergefahren ist. Die eingesetzten Polizisten konnten den Motorradfahrer feststellen, als dieser auf der Berliner Straße in Richtung Innenstadt fuhr. Im Bereich der Ortschaft Berge konnte der Fahrer schließlich angehalten werden. Auf Nachfrage konnte der männliche Fahrer keinen Führerschein vorweisen und auch das Motorrad war nicht ordnungsgemäß versichert. Da der Mann keinen Eigentumsnachweis für das Motorrad besaß und die Fahrzeugidentifikationsnummer nicht aufzufinden war, wurde das Motorrad sichergestellt. Die Polizisten nahmen diverse Verkehrsstraftaten auf, ebenso werden die Eigentumsverhältnisse geprüft. Die weitere Bearbeitung übernimmt die Kriminalpolizei.

MAZ

Mehr aus Havelland

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige

Verwandte Themen

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken