Polizei-Überblick für das Havelland vom 2. Juni: Beamte stoppen Fahrzeugführer
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6MPQXPIW2BHXVORESRMQU4BMGY.jpg)
Trunkenheit am Steuer - eine Frau bläst in ein Alkoholtestgerät (Symbolfoto).
© Quelle: imago stock&people
Havelland. Die Polizei hat einen E-Scooter-Fahrer gestoppt und einen berauschten Autofahrer. Hier die Bilanz der Einsätze vom 2. Juni 2023 im Havelland.
Premnitz: E-Scooter-Fahrer ohne Versicherung unterwegs
Bei einer Streifenfahrt haben Polizeibeamte am Donnerstag gegen 10.45 Uhr in der Bergstraße von Premnitz eine Person festgestellt, die einen E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen gefahren ist. Als die Beamten den Versicherungsstatus des E-Scooters prüften, stellten sie fest, dass der Fahrer das Fahrzeug nicht versichert hatte. Aus diesem Grund wurde eine entsprechende Verkehrsstrafanzeige aufgenommen und die Weiterfahrt mit dem unversicherten Fahrzeug untersagt.
Lesen Sie auch
Friesack: 30-Jähriger fährt drogenberauscht Auto
Die Polizei hat am Donnerstag gegen 11.30 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in der Reppinschen Allee von Friesack einen Pkw Mitsubishi angehalten. Als die Polizisten den Fahrer kontrollierten, machte dieser den Anschein unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten, weshalb im Krankenhaus eine Blutentnahme beim Fahrer durchgeführt wurde. Der 30 Jahre alte Fahrer muss mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen und ihm wurde im Anschluss der Maßnahme die Weiterfahrt untersagt.
MAZ