Aus der MAZ-Serie „Mein Tipp“: Zum 27. Mal öffnen in ganz Brandenburg am 11. und 12. Juni landauf, landab zahlreiche Bauernhöfe ihre Tore. Interessierte Besucher können den Landwirten dann bei ihrem Arbeitsalltag über die Schulter schauen, Ställe besichtigen und Landtechnik erleben. Aus dem Havelland sind bislang 17 Höfe mit an Bord.
Havelland.Noch etwas mehr als zwei Wochen Zeit sind es bis zur diesjährigen „Landpartie Brandenburg“. Aber schon jetzt lohnt es, sich das Wochenende 11. und 12. Juni fest im Kalender zu vermerken. Denn an den beiden Tagen öffnen im gesamten Land Brandenburg zahlreiche Bauernhöfe ihre Tore. Sie laden dazu ein, vor Ort hautnah zu erleben, wie Landwirtschaft funktioniert, wie Landwirte heute arbeiten. Von Stallrundgängen, Feldführungen über Hofverkauf, Landtechnik und ländliches Handwerk bis hin zu Tierschauen, Musik und gastronomischen Angeboten reicht die Auswahl des Programms, mit dem die teilnehmenden Höfe ihren Alltag erlebbar und anfassbar machen wollen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.