Wahlkreis 58: MAZ lädt zum Wahlforum – direkt und online
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/WVHZPDFPWPGURTDXQTIK2D6ATU.jpg)
Auch vor der Landtagswahl im Sommer 2019 führte die MAZ ihr Wahlforum in der Marwitzer „Beatfabrik“ durch.
© Quelle: Marco Paetzel
Havelland.Traditionell führt die MAZ-Redaktion im Vorfeld einer jeden Wahl ihr „MAZ-Wahlforum“ durch. Das ist im Jahr der Bundestagswahl nicht anders.
Wahlforum am 13. September in Marwitz
Vormerken sollten sich daher alle MAZ-Leser schon jetzt den 13. September 2021 (Montag). Dann steigt um 18 Uhr die Veranstaltung, zu der alle Direktkandidaten des Wahlkreises 58 angefragt wurden, und zum größten Teil bereits auch schon zugesagt haben.
Elf Frauen und Männer kämpfen um Direktmandat
Elf Kandidatinnen und Kandidaten aus großen und kleinen Parteien bewerben sich im Wahlkreis, der den gesamten Landkreis Oberhavel sowie das östliche Havelland mit den Kommunen Schönwalde-Glien, Falkensee, Brieselang, Dallgow-Döberitz, Wustermark und Ketzin/Havel abdeckt.
Coronabedingt auf wenige Besucher beschränkt
Die Kandidaten stehen MAZ-Redaktionsleiter Sebastian Morgner am 13. September in der „Beatfabrik“ im Ortsteil Marwitz der Gemeinde Oberkrämer (Oberhavel) an diesem Abend Rede und Antwort. Gesprochen werden soll dann über die Themen, die den Bürgerinnen und Bürgern auf den Nägeln brennen, ebenso wie über die Ziele und Vorstellungen, die im Fokus der Kandidierenden stehen. Die Teilnahme für Gäste vor Ort ist coronabedingt auf nur einige wenige Besucherplätze begrenzt.
Forum kann über Livestream verfolgt werden
Wollen Sie das MAZ-Wahlforum vor Ort live verfolgen? Dann senden Sie uns eine E-Mail mit dem Betreff "MAZ-Wahlforum WK58" an havelland@maz-online.de.
Unsere Redaktion wird die Veranstaltung über das Netzwerk Facebook ins Internet streamen, so dass alle Interessierten die Diskussionsrunde live verfolgen können.
Livestream unter: www.facebook.com/MAZHavelland
Von Nadine Bieneck