Heidesee: Einbrecher stehlen Pickup und Werkzeug aus Milchviehanlage
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/N6Y35Q57SZIE6SKYCJIVJVZJPQ.jpg)
Die Polizei (Symbolfoto) ermittelt nach dem Einbruch in die Milchviehanlage Gräbendorf.
© Quelle: Dpa
Heidesee. Einbrecher haben die Milchviehanlage in der Gussower Straße im Heideseer Ortsteil Gräbendorf heimgesucht. In der Nacht zum Freitag verschafften sichdie bislang unbekannten Täter Zugang zum Grundstück und entwendeten einen Pkw VW sowie diverse Werkzeuge. Zur Höhe der verursachten Schäden liegen bislang noch keine Informationen vor. Die Polizei leitete umgehend internationale Fahndungsmaßnahmen nach dem dunkelgrünen Pickup ein.
Mittenwalde: Polizei stoppt berauschten Fahrer
Polizeibeamte kontrollierten am Donnerstag kurz vor Mitternacht einen Autofahrer in Mittenwalde in der Dahmestraße, bei dem der Drogenvortest positiv auf Cannabis reagierte. Zudem hatte der 25-Jährige betäubungsmittelverdächtige Substanzen und Konsumutensilien bei sich, die sichergestellt wurden. Die Polizei veranlasste eine Blutprobe, untersagte die Weiterfahrt und leitete ein Ermittlungsverfahren ein.
Lesen Sie auch
- Schönefeld: Städtebau-Wettbewerb für Mega-Quartier in Schönefeld-Nord geht in die heiße Phase
- Mittenwalde: Poker um die Ausschüsse und ihre Besetzung in der Stadtverordnetenversammlung
- Neuwahlen in Wildau: Bürgermeisterwahl soll Ende August stattfinden
23-Jähriger mit Kokain im Blut macht Wildau unsicher
Am Freitagmorgen wurde gegen 1.30 Uhr ein Pkw in Wildau gestoppt, bei dessen 23-jährigem Fahrer der Test positiv auf Kokain anschlug. Zur Sicherung gerichtsfester Beweise wurde eine Blutprobe veranlasst. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
Von MAZonline