Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema Immobilien in Potsdam

Immobilien in Potsdam

Anzeige

Alle Artikel zu Immobilien in Potsdam

Die Nachfrage nach Luxushäusern hat durch Corona keinen Einbruch erlitten, eher im Gegenteil, sagen Stefan Hamann und Phillip Carstens von der Firma Dahler & Company. Die Immobilien-Experten über Villen in Wasserlage und Potsdam als das „München des Ostens“.

26.07.2021

Fehlendes Kapital, teures Baumaterial und unseriöse Anbieter. Wie man die Kostenfallen auf dem Immobilienmarkt vermeidet und worauf Häuslebauer achten sollen. Ein Überblick.

21.07.2021

Makler haben ein neues Geschäftsfeld entdeckt: Senioren verkaufen ihre Immobilien, sichern sich aber ein Wohnrecht – und eine zusätzliche monatliche Rente. Doch was sagen Verbraucherschützer?

16.07.2021

Die Stadt Bad Belzig hat ihre spektakulärste Immobilie zurück und sucht nun Ideen für die Zukunft. Dabei sollen auch die Einwohner mitreden dürfen, findet Bürgermeister Roland Leisegang. Dem alten Pächter hat er ein Hausverbot erteilt.

07.05.2021

Der Zustand des einstigen Kinos „Charlott“ in Potsdam hat sich weiter verschlechtert. Die Pläne des Eigentümers sind unbekannt, der Biosupermarkt steht nicht mehr zur Diskussion. Per Duldungsverfügung will die Stadt eine Ortsbegehung erzwingen, um sich ein Bild von der Lage zu verschaffen.

07.04.2021

Wohnungskauf in Potsdam - Immobilien: Potsdam ist teurer als Berlin

Wohnhäuser als Geldanlage – das ist in Potsdam weiter attraktiv. Doch die Zahl der Verkäufe wird offenbar geringer. Das geht aus einem Städtevergleich der Vermittlergesellschaft Engel und Völkers hervor. Demnach hat Potsdam auch höhere Quadratmeterpreise als Berlin.

10.03.2021

Der Kommunale Immobilien Service in Potsdam sucht für den Westflügel des Nauener Tors einen neuen Mieter. Der Gastronom eines italienischen Restaurants hat seinen Vertrag nicht verlängert und wird die Flächen räumen.

23.02.2021

Erst kürzlich ging das Deputantenhaus am Krongut Bornstedt an den Markt, doch nun ist die Offerte wieder gelöscht. Wie die MAZ herausfand, hat das Denkmalobjekt bereits viele Interessenten – die sich offenbar von der Preissteigerung nicht abschrecken lassen.

20.11.2020

2018 hat die Pro Potsdam die Immobilie an der Ribbeckstraße in Bornstedt für 600.000 Euro verkauft. Jetzt ist das Gebäudeensemble offenbar wieder auf dem Markt – für ein vielfaches des Preises.

11.11.2020

Rekordhoch auf Brandenburgs Grundstücksmarkt - Eigenheime in Kleinmachnow kosten 30-mal so viel wie in Mühlberg/Elbe

Im Speckgürtel von Berlin werden verfügbare Immobilien rar. Weil sich Normalverdiener die guten Lagen kaum noch leisten können, profitieren entferntere Städte – doch hält der Trend trotz Corona-Schock?

29.07.2020

Der Immobilienunternehmer Anno August Jagdfeld hat die ehemalige Villa Siemens vor 20 Jahren erworben. Angeblicher Kaufpreis 14 Millionen D-Mark. Seit Jahren versuchte er das auch als Heinenhof bekannte Anwesen in Neu Fahrland wieder loszuwerden. Jetzt ist es ihm gelungen.

21.07.2020

Zehn Jahre nach dem Verkauf an die Laggner-Gruppe ist die Immobilie am Südwest-Eingang zum Schlosspark Sanssouci noch immer eine Baustelle. Die Stadt verhängte gegen den Investor bereits mehrere Geldstrafen wegen Zeitverzugs.

30.06.2020
1 2 3 4 5