Krausnick: Wohnmobile aufgebrochen, Pkw gestohlen
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/USMJV6JUA4FH3H522CXASOOCME.jpg)
Die Polizei ermittelt zu mehreren Diebstählen und zu einem schweren Unfall.
© Quelle: DPA
Krausnick.Unbekannte brachen am Mittwochnachmittag ein Mercedes-Wohnmobil am Tropical Islands in Krausnick auf. Sie stahlen Geld, Tablets und Navis. Auch ein Fiat-Wohnmobil wurde aufgebrochen. Die Schäden betragen mehrere Tausend Euro.
Lesen Sie auch:
Dahme-Spreewald: Oberschulen fehlen, keiner will sie bauen
Zeuthen: Ein Hospiz für einen würdigen Abschied
Von einem Mercedes wurden in der Nacht zum Donnerstag in der Rudower Chaussee in Schönefeld alle Räder abgeschraubt. In Schulzendorf war in der Nacht ein Audi gestohlen worden, der vor einem Wohnhaus in der Walther-Rathenau-Straße stand. Zudem verschwand ein Fiat-Wohnmobil aus dem Grenzweg in Deutsch Wusterhausen.
Unfall in Heidesee: Pkw rammt Motorrad – Fahrer schwer verletzt
Da die Vorfahrt beim Abbiegen missachtet wurde, rammte ein Citroen am Mittwochabend auf der Landstraße zwischen Blossin und Wolzig eine BMW.
Der Fahrer der Maschine (32) stürzte, verletzte sich schwer und kam daher ins Krankenhaus. Bei einem Schaden von rund 15.000 Euro wurde beide Fahrzeuge abgeschleppt.
Eichwalde: Topf mit Essen brennt auf dem Herd an
Ein Topf mit Essen war am Mittwoch in einem Wohnhaus in der Gosener Straße in Eichwalde auf dem Herd vergessen worden. Die Feuerwehr rückte an und löschte. Es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.
Halbe: Radlader gestohlen
Unbekannte stahlen am Mittwoch einen Radlader in der Straße Am Karpfenteich in Halbe. Dem Unternehmen entstand ein Schaden im fünfstelligen Euro-Bereich. Die Baumaschine steht nun in der internationalen Fahndungsliste.
Von MAZonline