LDS: Heli fliegt Motorradfahrer in Klinik – Weitere Verletzte bei Unfällen in der Region
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ZOWFUUKBBQ5HPEFJOO5AXAU4HQ.jpg)
Die Polizei ermittelt zu mehreren Unfällen.
© Quelle: DPA
Mittenwalde. Rettungskräfte, Polizei und ein Rettungshubschrauber eilten am Montag zu einem Unfall in die Schenkendorfer Chaussee/Ecke Ruppinstraße. Nach einer Unaufmerksamkeit beim Abbiegen war ein VW mit einem Motorrad-Fahrer (56), der Vorfahrt hatte, zusammengestoßen. Der schwer verletzte Mann musste per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Bei einem Schaden von rund 16.000 Euro war das Krad nicht mehr fahrtüchtig. Die Straße war für eine halbe Stunde voll gesperrt.
Zeuthen: 23-Jähriger im Rausch auf Achse
Ein Kleinwagenfahrer (23) wurde am Montagabend in Zeuthen nicht nur positiv auf Cannabis getestet. Denn Beamte fanden zudem betäubungsmittelverdächtige Substanzen bei ihm. Die Drogen wurden sichergestellt. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.
Bestensee: Autofahrerin bei Kollision verletzt
Ein VW und ein Kia-Kleinwagen stießen am Montagnachmittag in der Zufahrt zur Anschlussstelle Bestensee zur A 13 zusammen. Eine Fahrerin (49) kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Beim Gesamtschaden von rund 8.000 Euro wurde der Kia dann abgeschleppt.
Teupitz: Frau kommt bei Zusammenstoß zu Schaden
Einen Auffahrunfall gab es am Montagnachmittag in der Buchholzer Straße in Teupitz: Beim Zusammenstoß zweier Pkw hatte eine Fahrerin (45) leichte Verletzungen davongetragen, die im Krankenhaus behandelt wurden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.
Von MAZonline