LDS: Opel-Fahrerin kollidiert bei Schönefeld mit Lampe und Baum
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QE5EZR4BTLDMPUCUNVIJISRGSY.jpg)
Die Polizei ermittelt nicht nur zu einem Unfall bei Schönefeld.
© Quelle: DPA
Schönefeld. Eine 33-jährige Opel-Fahrerin hat nach derzeitigen Erkenntnissen am Samstagmorgen gegen 4.59 Uhr aufgrund einer Unachtsamkeit die Kontrolle über ihr Auto verloren. Sie kam dadurch von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Lichtmast sowie einem Baum. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Die Beifahrerin verletzte sich leicht an der Schulter, die Fahrerin hingegen blieb unverletzt. Zur genauen Schadenshöhe liegen laut Polizei gegenwärtig keine Angaben vor.
Zeesen: 37-Jähriger fährt unter Betäubungsmitteleinfluss
Beamte kontrollierten am Freitagabend einen Pkw-Fahrer (37). Ein freiwilliger Drogenschnelltest reagierte positiv auf Cannabis. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt. Er musste ein Blutprobe abgeben. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.
Wernsdorf: Polizei stoppt berauschten Fahrer
Beamte stoppten am Freitagnachmittag einen berauschten Pkw-Fahrer (51). Ein Vortest zeigte Cannabis und Amphetamine an. Der Mann musste daher zur Entnahme einer gerichtsfesten Blutprobe. Ein Strafverfahren ist eingeleitet. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Luckau: Unbekannte stehlen Zigaretten aus einem Laden
Unbekannte haben sich vermutlich in der Nacht zum Samstag unbemerkt Zutritt zu einem Discounter verschafft und zahlreiche Zigaretten entwendet, die in einem Schrank aufbewahrt wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf 4.500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.
Von MAZonline