LDS-Polizeibericht: Autodieb in Schönefeld dingfest gemacht
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/SCAWKA6PMNJHAZPR4ZQVEW2DTM.jpg)
Zwei Pkw-Diebstähle vermeldet die Polizei – einen Autodieb hat sie gefasst.
© Quelle: Alexander Engels
Waßmannsdorf/Schönefeld. Unbekannte Täter entwendeten am Dienstag einen in der Albert-Kiekebusch-Straße in Waßmannsdorf abgestellten Pkw VW. In der Grünauer Straße in Schönefeld verschwand in der Nacht zum Mittwoch ein Pkw Audi. Die Polizei stellte den Tatverdächtige in der Zeppelinstraße, dieser flüchtete zu Fuß. Die vorläufige Festnahme des 38-jährigen Polen gelang in der Grünauer Straße. Der Mann wurde positiv auf Cannabis und Amphetamin getestet.
Eichwalde: VW stößt mit Fahrrad zusammen
Am Mittwoch gegen 10.30 Uhr stieß in der Bahnhofstraße in Eichwalde ein VW mit einem Radfahrer zusammen. Die Pkw-Fahrerin hatte die Bedienelemente verwechselt. Beide Fahrzeugführer mussten ins Krankenhaus. Die Bahnhofstraße war kurzzeitig voll gesperrt. Der Schaden liegt bei etwa 15.000 Euro.
Vorfahrt nicht beachtet – Pkw-Fahrerin verletzt
In der Waßmannsdorfer Allee kollidierten am Dienstagnachmittag ein Fiat und ein Ford. Die 42-jährige Ford-Fahrerin wurde bei dem Vorfahrtsunfall verletzt, sie musste ins Krankenhaus. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die B96a kurzzeitig gesperrt.
KW: Blechschaden nach Auffahrunfall
Bei einem Auffahrunfall am Dienstagnachmittag in der Cottbuser Straße in Königs Wusterhausen kollidierten ein Mazda und ein Audi. Der Mazda musste anschließend abgeschleppt werden. Der Sachschaden: insgesamt etwa 6.000 Euro.
Von MAZonline