LDS: Angetrunkener Radler rempelt Auto in Königs Wusterhausen an
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/QUFVVC6LUAPGIVC6TTQCPPT25E.jpg)
Polizei ermittelt gegen zwei Männer, die berauscht unterwegs waren, und wegen zweier Diebstähle.
© Quelle: DPA
Königs Wusterhausen. Ein Radfahrer (42) stieß am Samstagabend gegen ein geparktes Fahrzeug. Dabei entstand Sachschaden. Passanten hinderten den Mann daran, den Unfallort zu verlassen. Er hatte 1,8 Promille intus, wie ein Test anzeigt. Der Mann musste daher eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Kablow: 32-Jähriger war im Cannabis-Rausch unterwegs
Ein Pkw-Fahrer (32) verhielt sich am Sonnabend bei einer Verkehrskontrolle in Kablow auffällig, was auf den Konsum von Betäubungsmittel zurückzuführen war. Ein Drogenvortest verlief positiv auf die Stoffgruppe Cannabis. Zur Sicherung gerichtsfester Beweise musste der Mann eine Blutprobe abgeben. Beamte untersagten ihm außerdem die Weiterfahrt.
Caminchen: Orangefarbener Radbagger war im Wald versteckt
Ein orangefarbener Radbagger wurde in der Nacht zum Freitag von einer Baustelle in Caminchen entwendet. Dabei führte die Spur des Radbaggers in den Wald und verlor sich dann auf der Landesstraße 440. Ein aufmerksamer Bürger stieß am Samstag auf den im Wald versteckten Radbagger.
Schwielochsee: Agrargenossenschaft werden zwei Traktoren gestohlen
Zwei Traktoren wurden am frühen Samstagmorgen aus einer offenen Halle der Agrargenossenschaft Schwielochsee entwendet. Die Diebe waren über den Zaun gestiegen. Sie öffneten dann ein Holztor und verließen das Grundstück mit den Traktoren. Es entstand ein Schaden von rund 150.000 Euro.
Von MAZonline