Günter Rennhack, ehemaliger 1. Beigeordneter und stellvertretender Bürgermeister der Stadt Hennigsdorf, ist am 24. August verstorben. Er half nach der Wende im Rathaus mit, die Stadt auszubauen.
Hennigsdorf.Günter Rennhack, der ehemalige stellvertretende Bürgermeister von Hennigsdorf und 1. Beigeordneter, hat am 24. August für immer die Augen geschlossen, wie die Stadtverwaltung mitteilt. Ehemalige Kollegen und Wegbegleiter bezeichnen Günter Rennhack als zugewandten Menschen, der für jeden jederzeit ein persönliches Wort bereit hatte und zuhören konnte. Er war die Seele des Rathauses, so beschreiben ihn einige der KollegInnen. Und auch Bürgermeister a.D., Andreas Schulz, der als SPD-Kandidat 1990 per Losentscheid nach der Wahl vom 6. Mai 1990 als Sieger aus dem Bürgermeister-Wahlkampf hervorging und damit auch gegen den CDU-Kandidaten Günter Rennhack erfolgreich angetreten war, erinnert sich gern an seinen späteren Stellvertreter zurück, teilt die Stadtverwaltung weiter mit.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.