In Birkenwerder und Hohen Neuendorf wird an mehreren Stellen gebaut. Die MAZ hat nachgefragt, wie die aktuellen Zeitpläne sind und sich die Verkehrssituation entsprechend weiter entwickelt.
Birkenwerder/Hohen Neuendorf.Die frisch ausgebauten und zum Teil auf drei Spuren verbreiterten Fahrbahnen von A 10 und A 24 sind noch im vergangenen Jahr von Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP) offiziell freigegeben worden. An der Anschlussstelle Birkenwerder allerdings ist die Baustelle noch nicht komplett beräumt, obwohl vor Weihnachten bereits die Baustellenampel demontiert werden konnte. Dort stehen jetzt noch die Fahrbahnmarkierungsarbeiten an, informierte Steffen Schütz von der Havellandautobahn auf MAZ-Anfrage. Diese könnten nur witterungsabhängig ausgeführt werden. Ziel sei jedoch, diese zeitnah abzuschließen. "Derzeit wird vom 1. März 2023 ausgegangen", so Schütz.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.