Darum kreiste am Mittwochabend ein Hubschrauber über Flatow
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/C4CEBENSD5AOROE2G5UAPYKIII.jpg)
Hubschrauber im Einsatz (Symbolbild).
© Quelle: Bert Wittke
Flatow. Ein Hubschrauber kreiste am Mittwochabend über Flatow. Hintergrund ist ein Einbruchsdelikt, wie Polizeisprecherin Dörte Röhrs am Donnerstag bestätigte.
Gegen 22.55 Uhr sei laut Polizei auf einem Grundstück am Flatower Mühlenring eine männliche und dunkel gekleidete Person dabei erwischt worden, wie sie auf einem Hinterhof in eine Garage einbrechen wollte. Die Garage sei nicht verschlossen gewesen, so Dörte Röhrs. Weil die Person aber vom Bewohner gestört und gestellt worden sei, flüchtete sie.
Lesen Sie auch
- „Jetzt ist der Zeitpunkt“: Routinier von Rot-Weiß Flatow hört auf
- Gefährliche Kurve in Flatow: Anwohner wollen Tempo 30
Die Flucht führte über mehrere Grundstücke. Gegen 23.20 Uhr gab es eine entsprechende Meldung von einem Grundstück an der Straße des Friedens.
Zu diesem Zeitpunkt sei noch nicht bekannt gewesen, ob etwas Größeres gestohlen worden sei. Deshalb sei zur Findung der Person auch ein Hubschrauber zum Einsatz gekommen, so die Polizeisprecherin weiter.
Warum der Hubschrauber über Flatow wieder abdrehte
Als dann aber klar gewesen sei, dass es an der Garage keinen Schaden gegeben habe und die Person offenbar nur eine Schachtel Zigaretten geklaut habe, sei auch der Hubschraubereinsatz abgebrochen worden.
MAZ