Der Montag, 27. März 2023, wird in Brandenburg und Berlin für viele richtig anstrengend. Die Eisenbahngewerkschaft EVG und die Dienstleistungs-Gewerkschaft Verdi planen, viele Bereiche des öffentlichen Lebens zu bestreiken. Betroffen sind die Bahn, die Autobahngesellschaften des Bundes, zum Teil der ÖPNV, sowie diverse Flughäfen und die kommunalen Kitas und Horte. Wie sieht es in Oberhavel aus?
Oberhavel.Das wird heftig: Am Montag, der 27. März 2023, wird in Brandenburg und Berlin für viele richtig anstrengend. Warum? Die Eisenbahngewerkschaft EVG und die Dienstleistungs-Gewerkschaft Verdi planen, den kompletten Verkehr zu bestreiken. Betroffen sind die Bahn, die Autobahngesellschaften des Bundes, zum Teil der ÖPNV, sowie diverse Flughäfen. Das könnte massive Auswirkungen auf Autofahrer in Berlin und bis nach Brandenburg haben, wenn die viel befahrenen Tunnel Tegel (A111) und Britz (A100) für den Verkehr gesperrt werden. Auch auf der A113 gibt es mehrere Tunnel.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.