Nach Auseinandersetzung in Oranienburg: Polizei sucht Zeugen
/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FLWAZ3X7WQGJZYZ7VRES7A6K6Q.jpg)
Die Polizei sucht nach Zeugen für eine handfeste Auseinandersetzung im Mai 2021.
© Quelle: Pixabay (Symbolbild)
Oranienburg. Nachdem ein 25-jähriger Mann am Sonnabend, den 21. Mai 2021 bei einer Veranstaltung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) versucht hat, eine Pumpthermoskanne zu stehlen, werden nun Zeugen gesucht. Ein Mitarbeiter des DRK hatte den Diebstahlsversuch bemerkt und den Mann angesprochen. Dieser reagierte verbal aggressiv und schmiss die Thermoskanne in Richtung des DRK-Mitarbeiters.
Lesen Sie auch
- Havelschule Oranienburg: Feuerlöscher aus Turnhalle gestohlen und entleert
- Wohnungsbrand in Oranienburg: Feuerwehr rettet bewusstlosen Bewohner
Anschließend kam es zu einem Handgemenge, in das sich ein Passant einmischt. Der 25-Jährige schlug mit zwei weiteren noch unbekannten Personen daraufhin dem ebenfalls noch unbekannten Passanten unvermittelt ins Gesicht. Dabei ging dessen Brille zu Bruch.
Polizei sucht Zeugen für Auseinandersetzung in Oranienburg
Die zwei unbekannten Männer wurden als südländisch, 25 bis 35 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß, schlank, mit dunklem Haar beschrieben. Einer der beiden trug eine weiße Camouflage-Jacke.
Lesen Sie auch
Der unbekannte Passant wurde als Brillenträger, schlank, mit einer Platzwunde vermutlich über dem rechten Auge, kurzen blonden Haaren und einem Alter von 35 bis 40 Jahren beschrieben. Zudem soll er eine dunkle Sporttasche bei sich getragen haben.
Wer Hinweise zu dem Sachverhalt geben kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03301/85 10 an die Polizeiinspektion Oberhavel zu wenden.
Von MAZonline