Straftäter aus Oranienburg mit Bildern aus einer Überwachungskamera gesucht
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/EGMDUNUBM7LF3UKVWQ7SDHBN2Q.jpg)
Die Polizei sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera diesen Mann.
© Quelle: Polizei
Oranienburg. Nach einer Straftat im Sommer dieses Jahres in einer Bankfiliale in Oranienburg sucht die Kriminalpolizei nunmehr den vermeintlichen Täter mit Hilfe eines Bildes aus einer Überwachungskamera.
81-Jährige Frau in Oranienburg beim Geldabheben beobachtet
Eine 81-jährige Oranienburgerin hatte am 30. Juli dieses Jahres gegen 9.20 Uhr in einer Bankfiliale in der Bernauer Straße Bargeld an einem Automaten abgehoben. Dabei beobachtete ein bislang unbekannter Mann offenbar die PIN-Eingabe. Nach dem Geldabheben sprach der Mann die Frau vor der Filiale an und fragte sie, ob sie im Vorraum der Bank einen 20-Euroschein verloren hätte.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/3LZ5SIDGFANL6C34MCQUVU5GF4.jpg)
Die Polizei fragt: Kennt jemand diesen Mann?
© Quelle: Polizei
Während die Seniorin den Geldschein an sich nahm, entwendete der Täter ihre EC-Karte und hob anschließend mehrere Hundert Euro vom Konto der 81-Jährigen ab.
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/ANHI524LVBDY3774P436BJNWOY.jpg)
Der vermeintliche Straftäter in der Oranienburger Bankfiliale.
© Quelle: Polizei
Der Mann wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt, hatte eine stabile Statur mit Bauchansatz und kurze Haare. Während der Tatzeit trug er eine schwarz-dunkelblaue Schirmmütze. Zeugen, die den Mann erkennen oder etwas zu seinem Aufenthaltsort sagen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion in Oranienburg unter der Telefonnummer 03301/85 10 zu melden. Alternativ kann auch das Hinweisformular auf der Internetseite der Landespolizei Brandenburg (https://polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben) genutzt werden.
Von MAZonline