Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Hohen Neuendorf

Sportfamilie rückt für den kleinen Nick eng zusammen

Nick hofft auf einen Stammzellenspender

Nick hofft auf einen Stammzellenspender

Hohen Neuendorf. Am 17. Februar findet in der Hohen Neuendorfer Waldgrundschule die große Typisierungsaktion der DKMS statt, um einen Stammzellenspender für den an Leukämie erkrankten Nick (12) zu finden, der in der D-Jugend des SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf Fußball spielt (MAZ berichtete). Klar, dass auch sein Verein mithelfen will. Nutzten möchte man dafür auch die Hallenturniere am Wochenende in der Stadthalle nutzen, wenn die Berliner Frauenfußballteams ihre Endrunden austragen. "Es werden viele Gästeteams und Spielerinnen dabei sein, diese große Spannweite wollen wir nutzen", erklärt Mit-Organisator Lutz Kiehne.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

An beiden Tagen (3./4. Februar) besteht die Chance, sich im Hallenfoyer registrieren zu lassen. „Wir hoffen, dass sich viele Spielerinnen beteiligen, aber auch jeder Andere kann gerne vorbeikommen“, so Kiehne. Der frühere Hohen Neuendorfer Vereinschef fordert: „Wir müssen alle zusammenhalten!“ Dass die Sportfamilie zusammenrückt, um dem erkrankten Jungen zu helfen, sei selbstverständlich.

Der Eintritt zu den Turnieren ist am Sonnabend und Sonntag frei. „Wer nach der Typisierung noch etwas Hallenfußball schauen möchte, kann das auch tun“, sagt Lutz Kiehne. Am Samstag sind ab 9 Uhr die Freizeitteams dran – auch Blau-Weiss Hohen Neuendorf III ist dabei. Am Sonntag geht es dann spielklassenweise mit Mannschaften aus der Bezirks-, Landes- und Verbandsliga weiter, am Nachmittag greift die Blau-Weiss-Reserve ins Geschehen ein. „Die Sieger qualifizieren sich für das Berliner Hallenmasters“, so Kiehne.

Von Christoph Brandhorst

Mehr aus Oberhavel

 
 
 
 
 
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Spiele entdecken